Katze verhält sich auf einmal komisch

3 Antworten

Geh mal zum Tierarzt mit ihr! Ich glaube jemand hat sie draußen TOTAL erschreckt oder sie wurde angegriffen ! Viel Erfolg !!! :)

Gib ihr erstmal Baldrian zum Beschnüffeln und rede ruhig auf sie ein, damit sie sich beruhigt, wenn sie nicht angefasst werden will, dann tue es nicht. Oder gebe ihr erstmal deine Hand zum Riechen und streichle sie erst dann, wenn sie nichts dagegen hat. Und wenn das alles nicht hilft (nach circa 2 Tagen) würde ich erstmal den Tierarzt um Rat fragen, der sollte dir weiterhelfen können. Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen.

Ich habe das auch schon erlebt. Dafür gibt es viele Gründe, z. B. ein fremder Kater kann meine völlig aus der Spur bringen. Dann natürlich böse Menschen, ein freilaufender Hund und andere Dinge, die wir auch nicht immer nachvollziehen können. Normalerweise beruhigen sie sich nach ein paar Tagen von alleine. Trotzdem solltest Du Dich einmal umschauen, ob vielleicht tatsächlich irgendeine Gefahr für Mieze besteht. Das Medikament Zylkene hat bei meinen Katzen schon Wunder gewirkt gegen Angstzustände. Gibt es bei verschiedenen Anbietern im Internet.