Katze verfolgt mich und will ins Haus?

11 Antworten

Gibt es denn ein Problem, dass du sie nicht aufnehmen kannst?

Wenn du die Katze haben möchtest, solltest du mir ihr zum Tierarzt gehen und sicherstellen, dass sie keinen Chip hat (und somit jemandem gehört).

An deiner Stelle würde ich sie sonst behalten.

xochiaraxo
Fragesteller

Ich würde sie gerne aufnehmen nur leider hat meine Mutter eine Katzen Allergie

Sie scheint dich auf jedenfalls sehr zu mögen.. evtl ist sie wirklich herrenlos und dies würde ich mal checken lassen, ws kann ja nicht sein, dass das Tier einfach im Stich gelassen wird. Wenn ja würde ich sie vermutlich behalten.. aber dies musst du natürlich selbst entscheiden. Es kann aber durchaus sein, dass sie einen Besitzer hat. Hatte mal eine ähnliche Situation die Katze kam auch immer zu mir und hat eigentlich jede Nacht bei mir geschlafen.. dabei hatte sie andere Besitzer... sie nahm sich aus beidem das beste xD

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass diese Katze dich, deine Stimme oder deinen Geruch mag, denn Katzen sind beim Hören und Riechen echt gut dabei mit ihren Sinnesorganen.
Wenn sie noch sehr jung ist, dann kann es sein, dass sie einfach ein Zuhause "sucht", immerhin merken Katzen ja, wo es warm und trocken ist und so was.
Im Grunde könntest du sie ins Tierheim bringen, wenn sei kein Halsband trägt und die nehmen die dann in aller Regel und schauen, ob die Miez gechipt ist.
Ich würde die Katze aber behalten - nur macht das bei dir keinen Sinn, wenn du Katzen nicht magst, wie auch immer das geht.

EvaRelativ  30.06.2019, 20:18

Naja, man muss halt schon vorher gucken ob die Katze vielleicht doch jemandem gehört, einfach so behalten darf man sie nicht.

NinjakeksKSH  30.06.2019, 20:23
@EvaRelativ

Das ist mir klar, dann würde ich die Katze ja auch zum Arzt bringen und schauen lassen, ob die nen Chip hat. Wenn die niemand sucht, sie sein Halsband hat und auch keinen Chip, würde ich sie behalten ^^

xochiaraxo
Fragesteller

Ich mochte katzen nie aber diese Katze würde sogar ich aufnehmen ☺️ ich warte jetzt erstmal ab ob sie wieder kommt und dann schau ich weiter..

NinjakeksKSH  30.06.2019, 20:24
@xochiaraxo

Wenn sie wieder kommt, schlepp sie zum Tierarzt und lass nachschauen, wie es ihr geht und ob sie nen Chip hat ^^
Das würde die Suche nach einem Besitzer vereinfachen

Guten Abend

Sie macht das, weil sie Nähe und Liebe sucht. Du hast wahrscheinlich eine gute Seele, Katzen nämlich erkennen das. Sie mag dich und will deswegen mit dir Knuddeln. Vielleicht sucht sie eventuell auch Futter und etwas zu Trinken. Oder sie sucht Unterstand.

Es kann sein, dass die Katze keinen Besitzer mehr hat und von Zuhause aus, auf die Straße gesetzt oder eben verscheucht worden ist. Jetzt sucht sie eben bei dir Platz und du sollst sie lieber zum Tierarzt bringen. Der kann dann die Katze untersuchen, ob sie eine Krankheit hat oder nicht gesund ist und auch nachschauen, ob die Katze zu jemanden gehört oder eben eine Streunerin ist.

Schlussendlich, wenn sie wirklich Keiner mehr vermisst, kannst du entscheiden, ob du sie behälst oder ins Tierheim gibst. --- > Wenn mir die Katze begegnet wäre, hätte ich sie ins Tierheim geben müssen, da ich in einer Wohnung lebe und das noch, im obersten Stockwerk!

LG Mysothis

Süß die kleine. Es gibt doch Anhänger wo man ein Stück Papier einlegen kann. Hinterlasse eine Nachricht an den möglichen Besitzer ( vllt mit deiner Handynummer ). Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert dann würde ich wie schon erwähnt zum Tierarzt und danach ins Zoogeschäft 😊 -Ersteinrichtung für Katzen besorgen 👍