Katze und Kater zusammen halten ohne Kastration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden mit sicherheit nachwuchs produzieren jedoch werden das dann auf dauer ziemlich viele werden, in den meisten fällen werden sie 2mal im jahr trächtig und dann pro wurf ca 6-8 kleine.................wenn sie unbedingt nachwuchs möchte dann würde ich aber nach dem ersten wurf den kater kastrieren lassen.............

xXSanXx  04.08.2011, 13:35

Ich würde die schonmal gar nicht Babys produzieren lassen, wenn es wirklich Geschwister sind. Schonmal über Inzuchtschädigung nachgedacht?

Also Kater und Katze kann man nicht unkastriert zusammen leben lassen.Das ist höchst verantwortungslos.Denn wenn Paarungszeit ist wird der Kater sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.Und kein Mensch der bei Verstand ist lässt seine Haustiere Kinder bekommen.Wir haben schon über all genug Tiere.Und da ich nicht davon ausgehe,dass du die Babys behalten willst/kannst lass es.Du bist dann für das Leid verantwortlich .Also lass sie sofort kastrieren dann ist der Kater auch umgänglicher.

markusschatz
Fragesteller

Danke, werd ich an meine Freundin weiterreichen.

es gibt schon zuviele katzen: wenn deine freundin sich katzen anschaffen möchte soll sie sich welche irgendwoher besorgen und gefälligst auch kastrieren lassen und glaubt sie das sie alleine auf der welt ist (und ausser ihr und die beiden katzen gar nichts existiert)