Katze trägt Socke zum Fessnapf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie irgendeine Erinnerung von früher und denkt, er muss die Socke aus keine Ahnung welchen Grund beschützen?😮

Oder er denkt sich eine Falle für Tauben aus und imitiert sie damit er sie dann mit der Socke fangen kann?😅

Oder er will dein Geruch überall hintragen wo er geht damit er es nicht verliert und macht das komische Geräusch vor Begeisterung?❤️

Er denkt vielleicht deine Socke sei Beute?🙃

Oder er ist in einer anderen Welt gelandet wo Katzen keine Kuschelsocken überall hintragen und keine Taubengeräusche machen🤣

Vieleicht will er aber deine Aufmerksamkeit? Hat er geschafft 🙃

Ich weiss sonst nicht den Grund wenns nichts von dem, was ich aufgelistet habe, ist😶

LG deine Lavendelmond💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du bzw dein Freund die Katze als Fundtier bei Polizei & Tierheim gemeldet? Einfach behalten darfst du sie nicht, das ist Unterschlagung.

chaniiii198
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was passiert war, bevor die Katze zu uns kam. Ich weiß das im Ort nachgefragt wurde ob jemanden die Katze gehört.. sie war ja schließlich noch ganz klein und laut Tierarzt erst 4-5 Wochen alt🤷🏼‍♀️

Katta11  23.11.2022, 12:14
@chaniiii198

Es ist so, dass Fundtiere halt gemeldet werden müssen. Bei Polizei und am besten auch dem Tierheim. Der Besitzer hat dann 6 Wochen Zeit, sich zu melden. Erst nach dieser Frist darf ein Tier weitervermittelt (also in diesem Fall an dich) werden, alles andere ist gegen das Gesetz. Schade, dass das so viele nicht wissen. Wenn ich mir vorstelle, dass mir mein geliebtes Tier entläuft und der Finder es einfach behält... da könnt ich schreien! Nicht böse gemeint, deine Katze hatte möglicherweise gar keinen Besitzer, aber jetzt weisst du es für das nächste mal ;-)

Dann lass die Katze doch einfach nicht an die Socken kommen und das Problem ist gelöst