Katze spielt mit Schwanz?

8 Antworten

Ist sie 'ne Einzelkatze?

Normalerweise spielen Katzen ja miteinander. Das kann dann durchaus auch mal richtig heftiges Übungskämpfen sein.

Ohne eine andere Katze muss sie sich dann halt mit sich selbst "anlegen". o.O

Macht meine Miez ja auch. Also lass sie machen.

Ich hatte ihr zwar andere Katzen als Spielkamerad angeboten, aber sie duldet keine anderen Miezen neben sich (ich kenne den Unterschied zwischen Übungskampf und echter Feindseligkeit...).

Manchmal legt sie sich auch mit meinen nackten Füssen an, wenn ich es wage, zuhause barfuß zu laufen. Da wünsche ich mir immer, sie würde andere Katzen zulassen und sich mit denen bolzen. XD

warehouse14

Machen die meisten Männer auch. ;) Aber im ernst: Überhaupt kein Problem, das ist ganz normal.

Nichts! Laß ihr doch den Spaß, das ist nicht schädlich.

ABER: Vielleicht langweilt sie sich. Du solltest ihr etwas mehr Abwechslung verschaffen. Hat sie Spielzeug? Ist sie Freigänger ? Wenn nein, hat sie eine abwechslungsreiche Kratz- und Klettergelegenheit ?

Das ist ganz normales Katzenverhalten, in das solltest Du nicht eingreifen.

Die ist noch jung, hm?

Da machen sie das öfter. Lass sie einfach, sie verletzt sich ja nicht.