Katze schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze bisher unkastriert blieb..... und jederzeit nach draußen konnte bisher.... dann "kann" es sein das sie trächtig ist.

Falls es eine Schwangerschaft ist - und man da jetzt schon am Bauch etwas ertasten kann - dann wurde sie (je nachdem wann dieser dreitägige Urlaub war) bereits vorher trächtig.

Eine unkastrierte Katze kann das ganze Jahr hindurch schwanger werden. Sie wird dann ja auch in bestimmten Abständen rollig, das kriegen potente (unkastrierte und geschlechtsreife) Kater mit .... und diese versuchen dann ihr Glück bei dem Katzenweibchen.

Aber bevor du Panik bekommst: Mach nen Termin beim Tierarzt aus, gib bei der Terminvereinbarung an das du eine Trächtigkeit deiner Katze vermutest, dir aber nicht sicher bist ob es vielleicht etwas anderes ist im Bauchraum. Beim Tierarzt wird dann geschaut. Und je nachdem folgen dann die weiteren Planungen und Schritte.

Erst mal eines nach dem anderen :)

PS: Falls du dir Sorgen über die Tierarztkosten machst die anfallen bei einer solchen Untersuchung: manche Tierärzte lassen sich manchmal auch auf Ratenzahlungen ein. Oder aber, man leiht sich das Geld von Familienmitgliedern/ Freunden bis zum nächsten Zahltag. Hauptsache, es kann bald schon herausgefunden werden was da mit deiner Katze los ist

Innerhalb von 3 Tagen würdest du das niemals spüren!

Aber ja, wenn eine unkastrierte Katze draußen auf einen Kater trifft … kann das schon passieren das die TRAGEND ist

Einefrage785  14.11.2022, 19:05

Ja nach 3 Tagen nicht entweder es war schon vorher oder es ist was anderes.

Katzen können sich immer fortpflanzen. Egal welche Jahreszeit.

Aber nach drei Tagen merkst Du noch gar nichts. Diese "Hügel" müssen eine andere Ursache haben.