Katze schleckt mich nachts wach, was tun?

5 Antworten

Deine Katze putzt Dich, was zum Sozialverhalten der Katzen gehört. Ich denke mal, dass Du das noch ein Weilchen in Kauf nehmen musst, denn Deine Katze gewöhnt sich erst so nach und nach an Deinen Rythmus und wird Dir dann auch nachts Deine Ruhe lassen. Mit 5 Monaten muss sie das aber erst noch lernen. Vielleicht streichelst Du Deine Katze sanft über die Stirne, wenn sie schlafen soll und rede dabei leise auf Deine Katze ein, die meisten Katzen beruhigen sich dann ziemlich schnell und Du kannst in Ruhe schlafen.

Ich hab auch zwei Katzen, mich stört es nicht das sie mich wach lecken. Wenn du aber ein Problem damit hast, hilft einfach nur wegsperren, es geht nicht anderst.

1.wie süß ! ich hab auch eine presermixkatze ! 2. das ist doch normal . ich lass meine in meinem bett immmer schlafen wenn sie angst hat (z.B. an silvester wegen den ganzen lauten böllern ) dann schleckt sie mich auch manchmal ab . hört irgenwann auf . wenn sie größer wird und einer lieben kater gefunden hat bestimmt !

Werde Nachts oft von Husten wach, woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

Wie bereits oben beschrieben, bekomme ich sehr häufig nachts eine Hustenattacke und werde dann da auch von wach. Woher kommt das bloß? Und kann ich selber da was gegen machen?Ach, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Asthamtikerin bin. Aber mein komplettes Bettzeug und Schlafzimmer ist völlig allergenfrei. Daher weiß ich nicht was da los ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Katze schläft nachts nicht, was tun?

Meine Katze schläft Nachts nicht durch... ich weiß nicht was ich tun soll... sie will die ganze Zeit an der Tapete kratzen.. da ich das verhindern möchte bin ich dann auch noch bis spät in die Nacht wach.. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Meine Katze läuft geräuschvoll auf dem Teppich, wie kann ich es ihr abgewöhnen?

Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer Teppichboden und mein ganz lieber Perserkater, der nachts durch die Wohnung spaziert, hat auf einmal angefangen, seine Krallen beim laufen leicht auszufahren und weckt uns regelmässig mit diesen "Gehgeräuschen". Ich weiss nicht so recht wie ich ihm das abgewöhnen soll da er ja nicht kratzt, er läuft ja nur so. Wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten!!

...zur Frage

wie oft seid ihr nachts wach?

wieso ist man oft nachts wach obwohl man müde ist?

...zur Frage

was kann ich tun, damit meine katze nachts schläft?!

hallo ich bin 14 jahre alt und habe seit einer woche eine neue katze bekommen. leider schläft sie am tag ein paar stunden und ist daum nachts wach ! was könte ich tun damit sie nachts schläft? danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Warum sind wir Menschen tagsüber wach und schlafen nachts?

Es könnte doch genauso umgekehrt sein, heutzutage hat man nachts doch auch Licht...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?