Katze rennt wild durch die Wohnung?

7 Antworten

Hallo !

Du hast die Wahl zwischen Mitmachen , dich umrennen lassen, oder Abwarten ! Das was da bei dir abgeht ist völlig normal , das nennt man ÜBERSPRUNGSHANDLUNG oder auch die " DOLLEN 5 MINUTEN ! Ich hatte einige Fellpopos und sie haben es sich ausnahmlos ALLe NICHT !! nehmen lassen die Wohnung auf diese Art auszumessen und das in Rekordzeit ! Mit Vorliebe Morgens beii Sonnenaufgang und am Abend bei Sonnenuntergang ! Meine zwei Cooniemädchen stehen meinen Oldies von damals heute bei der Sache in nix nach - nur das sie es mit den besagten 5 Minuten nicht immer sio ganz genau nehmen - können dann auch schon mal 15 oder 20 sein !

PS: Hätte eine deiner Katzen einen Schlaganfall erlitten , dann würde sie sich verkriechen - hätte keine Kraft für Bewegungen und sehr wahrscheinlich auch arge Lähmungen in den Beinen , das wäre ein absoluter Notfall und erfordert umgehend einen TA !!

Das macht die voll oft, hat sie einen Schlaganfall oder so?

Ach Gott, nein, es ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen. Diese 5 Minuten haben meine beiden Felltiger auch. Vorallem, wenn sie ihr großes Geschäft gemacht haben. Einfach rumflitzen lassen. Sie beruhigt sich schon wieder. Du musst mit ihr nicht zum Tierarzt.

Bei einem Schlaganfall rennt man nicht wie wild durch die Wohnung.

Bei Katzen wird das gern mit "hat ihre dollen 5 Minuten" umschrieben. Da geht es dann beispielsweise quer durch die Räume, um den Esstisch herum, schräg übers Sofa, rauf zur Fensterbank, wieder runter, knapp am Türstock vorbeischlittern, dann den Kratzbaum hoch und von dort aus auf das nächstgelegene Möbelstück...

Der Kater meiner Kindheit machte dies hin und wieder, meine beiden jetzigen Katzen machen das auch hin und wieder

Katzen toben sich immer mal wieder aus. Das ist gut so. Das ist das Gegenteil von Tierarzt, denen geht es gut.

Vollkommen normal- die "jecken 5 Minuten" hat jede Katze, die ich kenne :-)

Lustig ist es immer, wenn die auf rutschigem Boden um eine Kurve wollen ;-)))

SquirreIMan
Fragesteller
Lustig ist es immer, wenn die auf rutschigem Boden um eine Kurve wollen ;-)))

Hahaha oh man ja, vorhin erst passiert