Katze rasieren lassen?

Meine Katze, Sherri.☺️  - (Katze, Tierarzt, rasieren)

2 Antworten

scheren ist ein riesenstress für eine katze, deswegen sollte das vermieden werden wenn irgend möglich

versuch die knoten rauszubürsten oder rauszuschneiden. sind die verfilzungen so großflächig dass man sie nicht mehr herausgeschnitten bekommt ist scheren unumgänglich

schmerzen hat sie durch die knoten nicht, abgesehen davon dass das rausbürsten ziepen wird. achte darauf dass das nicht zu oft passiert denn wenn sie lernt dass bürsten wehtut wird sie sich irgendwann eventuell nicht mehr bürsten lassen

großflächige verfilzungen (die entstehen wenn man sich um kleine knoten nicht schnell genug kümmert) sind schmerzhaft, behindern die katze und sind ne brutstätte für parasiten aller art.

Bei Katzen mit langem Fell wäre tägliches bürsten von vorteil.

Ja das mache ich auch, aber manchmal fehlt einfach die zeit und wenn sie rausgeht und dann wieder zurück kommt, ist wieder alles voller Knoten.😕

Naja, dafür trägt man selbst die Verantwortung wenn man sich so eine katze holt, das ist nunmal so