Katze rasieren lassen?

Meine Katze, Sherri.☺️  - (Katze, Tierarzt, rasieren)

3 Antworten

scheren ist ein riesenstress für eine katze, deswegen sollte das vermieden werden wenn irgend möglich

versuch die knoten rauszubürsten oder rauszuschneiden. sind die verfilzungen so großflächig dass man sie nicht mehr herausgeschnitten bekommt ist scheren unumgänglich

schmerzen hat sie durch die knoten nicht, abgesehen davon dass das rausbürsten ziepen wird. achte darauf dass das nicht zu oft passiert denn wenn sie lernt dass bürsten wehtut wird sie sich irgendwann eventuell nicht mehr bürsten lassen

großflächige verfilzungen (die entstehen wenn man sich um kleine knoten nicht schnell genug kümmert) sind schmerzhaft, behindern die katze und sind ne brutstätte für parasiten aller art.

Bei Katzen mit langem Fell wäre tägliches bürsten von vorteil.

Ja das mache ich auch, aber manchmal fehlt einfach die zeit und wenn sie rausgeht und dann wieder zurück kommt, ist wieder alles voller Knoten.😕

0

Naja, dafür trägt man selbst die Verantwortung wenn man sich so eine katze holt, das ist nunmal so

0

Streuender Kater mit einem blau-grauen und stark vergrößertem Augapfel - was ist das, wie kann ich am besten helfen?

Auf unserem Grundstück hat sich ein schwarzer Kater angesiedelt und hat ein ganz schreckliches Auge. Es hat einen grau-blauen Schleier und der Augapfel ist viel größer als auf der anderen Seite. Dazu tränt es stark, so sehr, dass Tropfen auf den Boden rieseln, wenn er sich schüttelt. Leider ist das Tier sehr sehr scheu und einfach nicht einzufangen. Wir haben es nun seit einer Woche versucht. Vielleicht könnt ihr mir zunächst einmal einen Tipp geben, was das arme Kerlchen haben könnte und wie ihm am besten zu helfen ist? Wir haben daran gedacht, einen Tierarzt kommen zu lassen, aber der kleine Streuner ist ja frei unterwegs und es ist nicht immer klar, wann er da ist und wann nicht. :( Mischen wir ein Betäubungsmittel unter und er geht weg, dann schläft er irgendwo seinen Rausch aus... :/ Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Hier habe ich ein Bild, das ich von weiter weg machen konnte, hochgeladen: http://www.directupload.net/file/d/5094/jwe33fxv_jpg.htm

...zur Frage

Katze hat dicke Pfote? Läuft aber normal?

Ihr Lieben ich wäre dankbar um schnelle Antworte, denn wir fliegen heute Nacht in den Urlaub... eine unserer Miezen hat eine total dicke Pfote vorne und die Schwellung zieht sich auch ein Stück das Beinchen hoch. Ich vermute sie wurde von etwas gestochen... Sie humpelt nicht und verhält sich normal, dennoch mache ich mir Sorgen, denn wir fliegen heute Nacht für eine Woche weg und meine Mutter kümmert sich in dieser Zeit um die zwei. (Freigänger mit Katzenklappe)... ich habe eben mit einem kühlakku ein bisschen gekühlt. Kann ich noch etwas tun was ihr hilft? Da sie normal läuft und sonst auch normal ist, glaube ich dass TA momentan zumindest noch nicht gebraucht wird...

...zur Frage

Welcher Rasierer für meine Katze?

Hi ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe eine Türkisch Angora Katze die extrem langes Fell hat, besonders am Bauch an der Brust und am Schwanz. Die Kleine ist eine mega Zicke wenn es darum geht ihr Fell zu bürsten. Nun hat sie so viele Verfilzungen die man einfach nicht mehr heraus kämmen kann, selbst wenn ich es versuche würde ich ihr nur weh tun. Wir werden so bald wie möglich zum Tierarzt gehen und es abrasieren lassen, was schonmal getan werden musste. Ich möchte auch nicht jedes mal zum Ta sondern selbst etwas vorsorgen. Also, ich suche einen Rasierer, damit ich ihr am besten zur Vorsorge die Problemstellen kurz rasieren kann aber nicht nackt. Ist es geldschneiderei wenn man einen Rasierer extra für Katzen kauft oder reicht da auch eine normale Haarschneidemaschine. Danke schonmal :) Achja und wenn hier jetzt irgend wer meint mir sagen zu müssen das man Katzen nicht rasiert, der hat wahrscheinlich keinen Plan von meiner Katze und kennt auch die Vorgeschichte nicht es geht einfach nicht anders ohne Rasieren ;)

...zur Frage

Bart abrasieren oder lassen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe einen Bart durch rasieren muss da man ihn sonst sieht und weil es ungepflegt aussieht... aber ich habe Angst das mein Bart später durch die Rasur sehr dünn sein wird oder sehr dick sein wird....Also ich bin aus Irak und deshalb wächst mein Bart schneller als der von anderen...Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Beine rasieren? wie soll ich es meiner mum sagen?

hi ich bin 13 jahre alt und wollt fragen ob es denn schon okay ist, wenn ich mir die beine rasiere? ich habe hellblondes haar und deshalb sieht man die haare nicht sooooo arg aber man spürt sie schon sehr und das nervt mich. aber iwie weiß ich nicht wie ich es meiner mum sagen soll. ich kann ja nicht zu ihr gehen und sagen: hey mum ich will mir die beine rasieren bekomm ich einen rasierer? also wie soll ich es ihr sagen? danke schonmal!

...zur Frage

Was sind gute Anfänger Knoten fürs Bondage?

Ich und meine Freundin lieben es einfach wenn ich der Dom bin. Ich habe es auch schon einmal versucht mit dem fesseln, habe es aber weder geschafft den Knoten zum halten zu bringen noch das er wieder leicht zu lösen war für mich. Daher meine Frage. Falls es hilfreich seien sollte, es handelt sich um ein 4mm dickes und 10m langes paracord Seil. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?