Katze plötzlich "unrein", schläft in eigenem Urin?

2 Antworten

Er wird wahrscheinlich sehr geschwächt sein, dann kann es durchaus passieren, dass sie auch unrein werden.

Sprich das noch mal bei deinem Tierarzt an und gib ihm Zeit sich zu erholen, dann wird er auch wieder reinlicher werden.

Alles Gute für deine Fellnase!

So was kann vorkommen, dass auch eine sehr sauberkeitsliebende Katze plötzlich in ihrem Pipi schläft. Auch ich hatte vor vielen Jahren eine sehr alte Katze, welche um die 18 oder 19 Jahre alt war... Aufgrund von Niereninsuffizienz und hohem Alter kam es auch bei ihr immer öfters vor, dass sie wohl einfach nicht mehr rechtzeitig auf Klo laufen konnte oder einfach beim Liegen/Schlafen ihr Pipi verloren hat.

Da dein Kater ja aktuell auch in tierärztlicher Behandlung ist und aktuell auch mit Leiden zu kämpfen hat, denke ich, dass das Problem eben daher rührt.

Ich weiss wie aufwändig so was schlussendlich sein kann, wenn man irgendwie dauernd Katzen-Bettchen waschen muss... und mühsamer wird es, wenn Pipi durch die Liegematte fliesst und schlussendlich Boden oder Sofa erreicht. - Wir haben damals extra diese Welpen-Pinkel-Matten in der Zoohandlung gekauft und diese unter das Katzen-Deckchen gelegt, um grössere Pipi-Unfälle zu vermeiden.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kater bald wieder gesund wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung