Katze pinkelt nach staubsaugen immer auf den Teppich?

4 Antworten

Teppich auswechseln. Wenn möglich, ganz weg lassen.

Und geh mit der Katze mal zum Tierarzt. Eventuell hat sie Probleme mit der Blase.

Wie lange macht sie es denn schon ?

Avelinii
Fragesteller

Seit einer Woche und immer nach dem saugen

Pauli1965  11.11.2023, 12:50
@Avelinii

Vorher nie ?

Dann geh bitte mit der Katze zum Tierarzt. DAas mit dem nach dem saugen kann Zufall sein.

Du könntest versuchen, beruhigende Maßnahmen zu ergreifen, wie zum Beispiel eine belohnende Atmosphäre nach dem Staubsaugen zu schaffen oder mit Feliway-Sprays zu arbeiten, um Stress zu reduzieren. Es könnte auch hilfreich sein, den Teppich nach dem Reinigen mit einem enzymatischen Reiniger zu behandeln, um alle Geruchsspuren zu beseitigen und so das erneute Markieren zu minimieren.

Das klingt eher nach Protest pinkeln. Entweder missfällt ihr das Geräusch des Saugers oder die Tatsache dass der Geruch vom Teppich täglich anders ist oder oder oder. Da musst du erstmal die Ursache erforschen.Trotzdem mal zum Tierarzt, schon allein um safe zu sein.

Lass mal das staubsaugen für paar Tage weg und beobachte ob sie dann trotzdem auf den Teppich macht.