Katze oder Kater?

5 Antworten

Definitiv ein Kater.
Ihr habt da also jetzt zwei Kater habe ich das richtig gelesen? Ist ehrlich gesagt im Durchschnitt auch deutlich besser, denn Kater spielen viel grober als Katzen, einem Weibchen kann die grobe Spielweise von Katern irgendwann zu viel werden und später zu unruhe führen (Natürlich kommt es sehr auf die Individuen an, auch Kater und Katze klappen je nachdem sehr gut.)
Sollte aber natürlich beide kastriert sein, sonst makieren sie später mit Pech um die Wette oder randalieren wenn sie ein rolliges Weibchen riechen, kann echt ansterngend sein.
Bei Katzen gilt in der Regel eher, Gleich und Gleich gesellt sich gerne, dass klappt meistens am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die orangenen sind beide männlich.

Sieht man aber meist auch am Gesicht

Orangene Katzen sind warum auch immer öfters männlich. Aber das Orangene auf dem Foto ist männlich.

DayBreaker231  21.01.2024, 02:43

Das liegt daran dass das Gen für die rote Fellfarbe dominant über das X-Chromosom vererbt wird, wovon weibliche Katzen zwei Haben und der Kater nur eines also XY besitzt, daher durch das dominanten X Chromosom wahrscheinlicher Orange sind als weibchen, daher sind ca. 80% der orangen Katzen Männich.

leonie123969
Fragesteller

Scheiße😂