Katze nach op trennen?

3 Antworten

Für kurze Zeit wäre es in Ordnung aber ihn für längere Zeit würde ich ihn nicht alleine lassen, weil ich Angst hätte das in der Zeit was passieren könnte und man da rechtzeitig reagieren müsste, das er zb. mit dem Röhrchen irgendwo hängen bliebt o.ä. Aber für die Zeit wo er das hat würde ich ihn seperat halten. Die anderen Katzen wissen nicht was es ist und könnten darauf schlecht reagieren und auch durch die Medikamente die er bekommen hatte riecht er für sie anders und das könnte auch ein Grund sein weswegen sie ihn angreifen/ärgern könnten.

Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung.

fahrt nicht weg

zitat des Doctors(Doctor Who)

"wenn wegen meinem Vergnügen ein anderes Wesen leiden kann, was ist mein Vergnügen dann wert?"

sorry aber Mist passiert und wenn du n Kind hast das plötzlich in der Nacht ins Krankenhaus muss vorm Urlaub dann fährst du auch nicht in den Urlaub.

Deine Katze hat kein Verständnis was grade passiert, sie ist alleine, das Auge ist komisch, tut weh, vielleicht ist sie grade dort erblindet das weis ich nicht.

Das alles ist schrecklich und Mama und Papa sind nicht da, zu ihren Geschwistern kann sie nicht, sie ist ganz alleine und alles ist schlimm

bleib zuhause, tu es aus Liebe, als du dir Tiere geholt hast war auch sowas inbegriffen

Mauzyy2504
Fragesteller

Mein Mann arbeitet nachts, da ist er mit mir im Schlafzimmer, gerade liege ich bei ihm, bis ich gleich zur Arbeit muss und wenn ich weg bin geht mein Mann ins Schlafzimmer.

als wir gerade weg waren 1h holten wir ein Medikament für ihn, er saß freudig am Fenster und hat gewartet bis Mama sich endlich hinlegt.

Er kommt damit wunderlich gut zurecht.

Mauzyy2504
Fragesteller
@trytologin

Mir tut es nur leid ihn bis Mittwoch leider im Schlafzimmer betreuen zu müssen.. aber das bekommen wir hin

Mauzyy2504
Fragesteller
@trytologin

Er ist höchsten „alleine“ wenn ich nachts schlafe und ich auf Arbeit gehe, da kommt er meist 30min später nachhause. Aber die 30min wird er mir verzeihen müssen..

Mauzyy2504
Fragesteller

Wir haben die OP Auch so spontan gemacht, da er sonst droht zu erblinden.

Ich würde ihn schon deswegen in Quarantäne halten, weil er nach Tierarzt riecht. Die anderen werden ihn anfauchen. Ein ganzes Zimmer mit allem drin ist für ein Tier nach OP kein Problem. Manche müssen sogar in der Box bleiben. Vielleicht schläft er auch viel.

Lass ihn vorher viel fressen, das macht ihn träge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Mauzyy2504
Fragesteller

Er ist im Schlafzimmer, da ist er am liebsten. Solange bis wenigstens die Röhrchen weg sind.
es tut mir auch leid seinen „Raum“ auf ein Zimmer zu begrenzen aber die großen sind mir da zu rabiat, und ich hab zu große Angst.

er ist auch nie lange alleine dort. Wenn wir essen dann mal, oder gerade 1h weil wir was holen waren.

wenn ich gleich arbeiten bin geht mein männle ins Schlafzimmer.

klo, Bett, trinken und essen ist alles da