Katze mit dreckigem Mäulchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Katze vielleicht irgendwas (Spielzeug) im Maul, was dunkel abfärbt? Dann solltest du es aussortieren.

baecker89
Fragesteller

Guter Tipp!

Wir haben einige Spielmäuschen, einige davon sind schwarz, die sie öfters umher trägt. Vielen Dank! Darauf bin ich wirklich nicht gekommen.

Leider schreibst Du nicht, wie alt das Kerlchen es. Aber es könnte sein, dass da einfach dunkleres Fell nachwächst. War bei einem meiner Kater auch der Fall.

Oder hast Du etwa Spielzeug, das abfärbt, oder irgend ein Tuch oder dergleichen, das Deine Katze öfter mal im Maul hat. Wenn das der Fall ist, solltest Du das wegwerfen.

Ansonsten wird Deine Katze das sicher selber entfernen. Ich würde da nicht dran rumputzen.

watte ist zu weich. nimm mal einen nassen waschlappen und rubbel vorsichtig. eine katzenmamazunge ist sehr rau. das macht den kleinen nichts aus. es kann schon sein, dass da vielleicht dosenfutter dran klebt. das getreide-geliergemisch ist zäh, wenn es mal getrocknet ist.

Hat sie vielleicht ihr Mäulchen in etwas gesteckt, was das dunkel Fell verklebt? Wenn sie sich normal verhält, wird es nicht schlimm sein. Warte ab.

Bei jugen Katzen verfärbt sich die Haut noch. Vielleicht ist das bei Deiner so. Da sie ja keine Anzeichen eErkrankung zu erkennen gibt, solltet Du erst bei nächsten Tierarztbehanlung danach fragen.