Katze miaut morgens aus unerkärlichen Gründen, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kater miaut nicht ohne Grund, das arme Tier ist entsetzlich einsam da ihm ein Artgenosse fehlt, auf dem er sich auf Katzenart beschäftigen kann.

Katzen sind, entgegen nicht totzukriegener Gerüchte, keine Einzelgänger, sondern lediglich Einzeljäger.

Kleine Katzen und Wohnungskatzen einzeln zu halten muss man schon als Tierquälerei bezeichnen.

Z. B. hier kannst Du Dich darüber informieren (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Wo habt Ihr überhaupt ein einzelnes Katzenkind her bekommen?

Übrigens muss der Katze tatsächlich schleunigst kastriert werden, das hätte sogar schon vor etwa vier Wochen gemacht werden können.

Der kleine fühlt sich einsam, und will natürlich Aufmerksamkeit. Auch wenn er nachts Futter zu Verfügung hat, duften so ein paar lecker zurechtgemachte Brote nunmmal äußerst verführerisch.

Man kann Katzen aber fast genauso trainieren, wie Hunde. Euren Hund habt ihr auch auch erzogen, was geht und was nicht. Und derm Kater müsst ihr halt beibringen, dass die Theke tabu ist.

Meine Katzen springen auch auf keinen Tisch, weil ich's ihnen beigebracht hab.

Was allerdings auch noch möglich sein kann, dass er als BKH Kater rassebedingt vermehrt maunzt.

Mein Siamkater spricht auch den ganzen Tag, eben rassetypisch.

So mit 6 Monaten wäre es sinnvoll den Kater kastrieren zu lassen.


Was ist so schlimm, wenn er in die Küche darf?

Morgens will er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, ist doch normal. Von der Theke setzt man ihn eben wieder runter, fertig. 

Katzen lassen sich nicht gerne aussperren, dann meckern sie, auch normal. Sie sind gerne bei allem dabei. 

Und warum kannst du morgens nicht kurz mit ihm spielen. Muss ja nicht lange sein. 

Hallo, erstmal danke für Deine Antwort!;) Ich kann morgens nicht mit ihm spielen, da ich aufstehe mich fertig mache und danach mache ich seine Klos sauber und gebe ihm frisches Futter. Dann muss ich auch schon in die Schule.🙁

0

5 Monate altes Kätzchen aufnehmen?

vor 4 Wochen ist unser Kater Pumba an einen Herzfehler verstorben :( zurück gelassen hat er seinen Bruder Simba. Beide 3 Jahre alt.

Simba ist sehr traurig, ihm ist langweilig und sucht super viel Aufmerksamkeit die er auch bekommt nur arbeiten müssen wir ja auch.

Wir haben uns auf der Suche nach einer neuen bkh gemacht und sind fündig geworden. Super süß! Nur leider will die Frau sie schon mit 5 Wochen abgeben was echt ein Ding ist und viel zu früh! Hat jemand Erfahrungen mit einem so jungen Kätzchen und natürlich muss sie ja eigentlich viel von der Mama lernen nur hätte sie ja Simba wovon sie lernen kann? Wir sind echt ratlos

...zur Frage

Kater macht Küchentür ständig auf. Wer weiß Rat?

Unser Kater springt ständig an die Türklinke von unserer Küche und öffnet sie. Überwiegend Nachts wenn wir schlafen und es nicht mitbekommen. Morgens sieht die Küche dann meistens aus wie ein Sauhaufen weil sie immer im Müll rumwühlen und die Schränke öffnen.

Es macht nur der eine Kater, die anderen beiden kamen noch nie auf die Idee. Aber wenn die Tür offen ist gehen sie natürlich auch rein. Wir haben schon etliches versucht... Was unter die Klinke stellen, Zahnpaste auf die Klinke, andere Klinke. Bringt alles nichts oder wenn dann nur kurzzeitig..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte ?

...zur Frage

mein Kater ist total ungezogen - Was tun?

ich habe einen neun Monate alten Kater. er ist ziemlich gross und springt gerne mal auf die Küchenoberflächen. Sobald ich in der Küche bin fängt der an zu miauen , Springt mich an und hat ständig das Gefühl dass ich etwas zu essen in meiner Hand habe. was kann ich tun dagegen?

...zur Frage

Kater weckt mich jede Nacht auf -.-!

Heey :) Mein Kater weckt mich jede Nacht auf .. Zwischen 12:00 - 5:00 Mitternachts! Das regt mich voll auf. Er hat immer hunger, wenn ich ihm gebe miaut er.. Meine ältere Schwester weckt er auch immer obwohl sie früh Uhr morgens aufstehen muss.. Sie ist sehr wütend...Was soll ich machen?

Lg

...zur Frage

was ist das für eine katzenrasse (im bild)?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem BKH-Kater das Schreien ab?

Habe ein Kater,der lauthals am schreien ist,wenn er etwas möchte.Er schreit,wenn er spielen will,ich dabei bin,sein Fressen zuzubereiten oder einfach nur so,um Beachtung zu bekommen..Sonst ist er aber super lieb und auch sehr anhänglich.Der Tierarzt bezeichnet ihn als Energiebündel. Eines noch vorweg...er ist völlig gesund!Es gibt ja Schreikinder-gibt es auch Schreitiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?