Katze miaut morgens aus unerkärlichen Gründen, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kater miaut nicht ohne Grund, das arme Tier ist entsetzlich einsam da ihm ein Artgenosse fehlt, auf dem er sich auf Katzenart beschäftigen kann.

Katzen sind, entgegen nicht totzukriegener Gerüchte, keine Einzelgänger, sondern lediglich Einzeljäger.

Kleine Katzen und Wohnungskatzen einzeln zu halten muss man schon als Tierquälerei bezeichnen.

Z. B. hier kannst Du Dich darüber informieren (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Wo habt Ihr überhaupt ein einzelnes Katzenkind her bekommen?

Übrigens muss der Katze tatsächlich schleunigst kastriert werden, das hätte sogar schon vor etwa vier Wochen gemacht werden können.

Der kleine fühlt sich einsam, und will natürlich Aufmerksamkeit. Auch wenn er nachts Futter zu Verfügung hat, duften so ein paar lecker zurechtgemachte Brote nunmmal äußerst verführerisch.

Man kann Katzen aber fast genauso trainieren, wie Hunde. Euren Hund habt ihr auch auch erzogen, was geht und was nicht. Und derm Kater müsst ihr halt beibringen, dass die Theke tabu ist.

Meine Katzen springen auch auf keinen Tisch, weil ich's ihnen beigebracht hab.

Was allerdings auch noch möglich sein kann, dass er als BKH Kater rassebedingt vermehrt maunzt.

Mein Siamkater spricht auch den ganzen Tag, eben rassetypisch.

So mit 6 Monaten wäre es sinnvoll den Kater kastrieren zu lassen.

Aufmerksamkeit.. und katzen sind die Königinen der prinzessinen xD
Wenn die Katze mekrt das sie nicht rein darf, dann maunzt sie halt.. das ist völlig normal.

Es könnten mehrere Gründe sein: Deine Katze hat Hunger, sucht aufmerksamkeit, oder möchte raus

unddannkamessah  29.06.2016, 17:46

Jap, genauso ist es auch bei meiner Katze!

Was ist so schlimm, wenn er in die Küche darf?

Morgens will er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, ist doch normal. Von der Theke setzt man ihn eben wieder runter, fertig.

Katzen lassen sich nicht gerne aussperren, dann meckern sie, auch normal. Sie sind gerne bei allem dabei.

Und warum kannst du morgens nicht kurz mit ihm spielen. Muss ja nicht lange sein.

Rietzi24
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für Deine Antwort!;) Ich kann morgens nicht mit ihm spielen, da ich aufstehe mich fertig mache und danach mache ich seine Klos sauber und gebe ihm frisches Futter. Dann muss ich auch schon in die Schule.🙁