Katze leckt an Plastik,nicht nur Tüten (Fernbedienung, Ventilator ect.)?

2 Antworten

Suche mal im Internet alles, was Du über "Pica Syndrom bei Katzen" findest. Evtl. hilft Dir das weiter.

Oder rede mal darüber mit Deinem Tierarzt.

Mit Wasser anspritzen würde ich die Katze nicht, aber evtl. hilft Ablenkung durch Spielen oder Schmusen und achte vor allem darauf, dass keine Kleinteile aus Plastik oder Schnüre etc. rumliegen, die sie verschlucken könnte.

Lass sie einfach. Mit Wasser anspritzen ist so gemein. Vielleicht fehlen ihr irgendwelche Mineralstoffe aber was hat das mit Plastik zutun? Alle Katzen haben so ihre Eigenarten. Meine klaut immer Käse und Schinken vom Toast wenn er kurz wo steht und sie mag es wenn man in ihre Ohren fährt mit dem Finger :D Es passiert ja nix wenn sie nur dran schleckt. Plastiktüten wegräumen! und eine Fernbedienung/Controller kann sie ja nicht verschlucken.. ich hoffe du spritzt sie nicht mit Wasser an. Lg

Fyora
Fragesteller

Ich räume so gut wie alles weg.... Vielleicht wird es auch weniger wenn ich sie gar nicht beachte.... Wird aber schwer