Warum leckt meine Katze Plastik Tüten wenn sie Hunger hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Plastik, besonders in Plastikfolien und Tüten sind Weichmacher drin die für manche Katzen sehr verlockend und geschmackvoll sind. Deswegen kauen sie an dem Plastik rum... mit Hunger hat das nichts zu tun...!

Das ist ihre Art Hunger zu zeigen. Mein Kater miaut meistens ständig wenn er Hunger hat und folgt dir die ganze Zeit ^^

da er das nur in dieser situation gemacht.. vermutlich hat er gelernt dass er, wenn er das tut, sofort beachtung und (wichjtiger) futter bekommt. anders gesagt, ihr habt es ihm unbewusst mit positiver verstärkung beigebracht

drei andere möglichkeiten.. wohnungseinzelkatzen entwickeln manchmal seltsame ticks aus langeweile, ne folge nicht artgerechter haltung. katzen mit fehlernährungen machen sowas manchmal, besteht seine ernährung zu mind 80% aus einem katzen-alleinfuttermittel? und es gibt eine verhaltensstörung die sich pica nennt, dabei lecken katzen dinge ab die dafür nicht gedacht sind, versuchen sie manchmal zu essen (in dem kontext, lecken ist harmlos aber wenn er drauf rumkaut und teile verschluckt kann er dran ersticken

weil sie Dich so drauf traininiert hat, ihr dann Futter zu geben! ;-)

Kleckerfrau  24.09.2014, 06:59

Mein Kater Strolch macht es auch ohne Hunger zu haben. Siehe meinen Kommentar unten.

0

Manche Katzen haben solche Macken. Mein einer Kater leckt am Türrahmen , wenn er Hunger hat:-)

Rick501  24.09.2014, 06:56

Vielleicht schmeckt es halt einfach gut ^^

1
Kleckerfrau  24.09.2014, 06:58
@Rick501

Wenn ich recht überlege, kann da auch ein bestimmter Stoff drin sein, den manche Katzen besonders mögen. Mein tauber Kater Strolch kaut mit Vorliebe an Kabelbindern und Paketbändern herum. Strohhalme , besonders die von MC Donald´s liebt er ganz besonders.

2