Katze kühlungmatte sinnvoll?

5 Antworten

Kann man machen, es hängt aber auch von der Katze ab, manche Katzen finden Kühlungmatten toll, andere finden sie aber auch blöd, es hängt vom Charakter der Katze ab :)

Wenn deine Katze eine Kühlmatte annimmt, ist das nicht verkehrt. Unsere fand Kühlmatten blöd, sie hat sich immer auf die Fliesen im Bad gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du kannst auch einfach einen flachen Korb mit Flaschen mit kaltem Wasser voll machen und da eine Decke drauf legen, ist das gleiche, aber ohne Chemie ;)

diese matten haben leider das problem, dass sie nach kurzer zeit unangenehm warm werden. ich hab jetzt mehrere kleine davon geholt, damit katze bei bedarf von einer warm gewordenen zur nächsten kühlen gehen kann.

allerdings liegt die meistens auf den fliesen im bad wenn ihr warm ist oder sucht sich ne durchzugecke