Katze kommt nicht mehr vor, Vertrauen verloren?

4 Antworten

Könnt ihr die fahrt der Katze nicht einfach ersparen? Das ist so stressig für die arme.

jiminxnancy
Fragesteller

Klar, nur wer soll auf sie aufpassen? Mit unseren Nachbarn haben wir kein Kontakt.

Ich würde sagen dass zu diesem Zeitpunkt euch wohl nichts anderes übrig bleibt als die Katze in die Transportbox zu zwingen...

Wenn ihr aber wieder Zuhause seid könnt ihr die Transportbox wie eine Art Rückzugsort b.z. wie eine Katzenhöhle benutzen, damit sich die Katze in ihrer Transportbox wohler fühlt und es in Zukunft nicht so stressig für Tier sowie Mensch wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kenne das Verhalten bei deiner Katze sehr gut von meiner xD Mein Kater hat allgemein schon sehr viel mitgemacht, dass er sehr Scheu ist. Gerade gegenüber fremde Menschen und Umgebung. Wenn deine Katze wieder ihre alte Umgebung hat, wird es schon wieder besser werden. Sie hat halt momentan noch sehr Angst. Musst sie halt irgendwie wieder in ihre Box kriegen. ^^

Wenn ihr wieder zuhause seid, benimmt sie sich wieder normal.

War bei meiner auch so.