Katze kaut trockenfutter nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal das trockenen Futter ganz wenig naß zu machen.Das hat bei meinem Kater funktioniert,jetzt kaut er es.Katzen mögen nicht alles an Futter.Da es ja genug Sorten gibt, ist das kein Problem um die Katze satt zu bekommen.Ich habe noch einen Tipp ,wenn Deine Dame Naßfutter bekommt,streue ihr doch mal die Chrunchies von Wiskas darüber.Unser ist total verrückt danach.Ebenso gebe ich zum Naßfutter,lauwarmes Wasser.So hat Deine Katze immer etwas Flüßigkeit dabei.Ausprobieren kostet ja nichts......

Danke für den Tipp mit den crunchies, das probier ich mal. An den Zähnen hat sie sicher nichts, war schon beim TA meines Vertrauens. Hat noch nicht mal wirklich Zahnstein :-) sie beißt ja auch auf anderen Dingen rum, nur eben nicht am Trockenfutter. Ich muss beim Futter nur so aufpassen wegen ihm, weil er ein ziemliches Sensibelchen ist, mit Fischallergie und trotz 7 kg eher Untergewicht... Danke auf jeden Fall :-)

vileicht hat sie ja was mit den zähnen unserer kater hat es auch so gemacht wie du es beschribst und der ta meinte dann es is 1nicht schlimm 2. hat sie was mit den zähnen die hat ihr alle gezogen .. wende dich doch einfach mal telefonisch an einen ta kostet nix und bekommst trotzdem gutenr at

ist es normal dass mein kater sich erbricht?

hallo

habe einen kater (5monate) maine coon habe ihn seit 1 woche und einem tag. ich habe mich informiert das katzen gras brauchen also habe ich ihm katzengras gekauft. nach 2 tagen hat er gekotzt nich böse gesagt un gemeint^^ also habe ich es weggestellt jetz nach 4-5 tagen erbricht er sich wieder aber ohne katzengras er ist eine wohnungskatze. jetz die frage: ist das normal oder soll ich mit ihm zum tierarzt gehen die züchterin hat gesagt das nur seine schwester ab und zu erbircht er aber nicht. gebe ich ihm zu viel? wie viel darf eine maine coon katze ( 5 monate) mit 5 kg essesn?habt ihr rat ?

danke lg lele

...zur Frage

Täglich frischen Fisch für meine Katzen?

Hallo, ich habe zwei Maine Coon Damen, die täglich Ihre Portion Royal Canin direkt für Main Coon Katzen (Trockenfutter) mit genügend frischen Wasser bekommen.

Da ich aber ungern nur das Trockenfutter verfüttern möchte und auf Dosenfrass liebend verzichtet, habe ich vor meinen beiden süssen täglich oder jeden zweiten Tag frischen Fisch vorzulegen.

Ich weiß das man den Fisch nicht Roh servieren darf, also nur gedünstet, gekocht oder gebraten. Lamm- oder Rindfleisch möchtet ich aus moralisches Gründen nicht verfüttern, da mir das Zubereiten des Fisches schon schwer fällt, ich aber weiß das meine Katzen das benötigen. Meine Frage ist eher schädlich, wenn die beiden jeden Tag als Hauptspeiße leckeren Fisch bekommen?

...zur Frage

Katze schluckt extrem oft wenn sie 'schreiend' auf andere Katze zugeht!?

Ich habe meinem fast 9 Monate alten Maine Coon Mix Kater einen neuen Freund geholt, auch ein fast 11 Monate alten Maine Coon Kater (sieht reinrassig aus, aber wussten Abgeber nicht sicher). Aufjedenfall habe ich sie dann mal zusammen gelassen, meiner hat nur geknurrt und ab und zu gefaucht, ist aber liegen gelieben, mit angelegten Ohren wenn der Neue zu nah kam. Der Neue faucht und knurrt nicht, er schreit (miaut) nur sehr laut und schluckt/schmatzt/kaut extrem auffällig. Ich habe das so noch nie gesehen, er ist so auf ihn zugegangen, immer weiter, bis er vor meinem Kater stand, er war dabei immer sehr aufrecht, Schwanz hing runter, aber hat seinen Kopf auch ganz komisch angezogen und verdreht, mal links, mal rechts, als wollte er Blickkontakt vermeiden. Stand dann so vor meinem und hat immer weiter so geschluckt und miaut, als hätte er übermäßigen Speichelfluss und ist dann auf die gleiche Weise wieder zurück gegangen. Es gab kein Kampf. Habe alles mögliche gegoogelt aber nichts gefunden. Kennt das jemand? Ist das eher unterwürfig, aggressiv oder ein freundliches Zeichen, wie Gähnen?

Danke für eure Antworten LG

...zur Frage

KAtze pinkelt zu zweiten mal auf mein Bett?

Meine Katze pinkelt jetzt zu zweiten mal auf mein Bett. Kann es sein dass die Blasenentzündung hat. Seit ca. eine Woche hat sie Erkältung und jetzt pinkelt sie auf mein bett! Und wie kann ich mein Bett reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?