Katze ins Tierheim zurückgeben weil sie nicht glücklich ist?

6 Antworten

katzen fühlen sich IMMER unter anderen gleichgenossen wohler, 1 katze halten ohne freigang ist für mich quälerei,

ob du sie abgibst oder nicht, musst du selber entscheiden,

auf mich wirkt das geschriebene, überfordernd und unsicher

wenn du sie los werden willst, bring sie zurück, und lass dich nicht abwimmeln, zahl halt das abgebegeld und gut

Meines Erachtens normal. Aber wenn sie sechsten ist hat sie eh nicht mehr viel zum Gewöhnen.

Hallo Erdbeermaus,

ich finde richtig, dass du dir Rat einholst.
Gerne würde ich auf die ein oder andere Sache eingehen, empfinde aber einen für alle einsehbaren Dialog zu öffentlich.
Ich habe mir im Vorfeld dein Profil und deine Beiträge aus den letzten Jahren angeschaut und kann deine generelle Neigung zur Unsicherheit nachempfinden.
Solltest du Rat und Unterstützung suchen und mit einem Dialog in den persönlichen, nicht öffentlichen Nachrichten einverstanden sein, dann schreib hier unter meine Antwort wann es dir passt.

beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Die Katze benimmt sich absolut normal. Du bist mit ihr unzufrieden und bereust, eine Katze angeschafft zu haben. " ich liebe Katzen über alles" stimmt schlicht und ergreifend nicht. Würdest du Katzen über alles lieben, gäbe es diesen Text nicht. Gibt die Katze natürlich zurück. Wahrscheinlich hast du es nur wegen deinem Freund getan. Hattest eine idealisierte Vorstellung vom Tier, das Tier ist aber normal, so wie es ist. Pennt und will nicht wie tiktok-Kätzchen niedlich spielen.

Ich habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass wir erst seit gestern wissen das es sein könnte, dass wir wegen der Arbeit meines Freundes evtl zukünftig umziehen müssen. Das ganze liegt leider noch etwas in der Luft.