Katze in Pension-->traurig?

2 Antworten

Ich würde, wenn möglich, ihr einen Aufenthalt bei Verwandten ermöglichen, die sie bereits kennt. Ich denke dann bekommt sie nicht das Gefühl dass ihr sie loswerden wollt. Ist auch unwahrscheinlich dass die groß durch die Böller verschreckt wird, meine waren fast jedes Silvester draußen und haben sich verkrochen.

Ich entnehme aus deiner Aussage, dass deine katze noch nichtmal ein Jahr ist und innerhalb diesen Jahres das dritte Mal in einer Pension landet?

Umgebungswechsel sind für katzen extrem stressig und unangenehm. Sie wechseln lieber ihr Herrchen als die gewohnte Umgebung und das wird ja wohl etwas heißen.

Silvester ist für die meisten Tiere sehr beängstigend, da sie ja nicht wissen was los ist. Normalerweise sollte man an solch einem Abend für seine katze da sein, möglichst alles dicht machen und sie ablenken.

Du scheinst nur das Kind zu sein... aber ich finde das ganze von deinen Eltern sehr verantwortungslos und finde sie hätten sich mal vorher überlegen sollen die Verantwortung für solch ein Tier zu übernehmen, wenn sie so gerne verreisen und dem Tier damit alles andere als gerecht werden.

Das einzige was du machen kannst ist deinen Eltern ins gewissen reden.

Linadontknow
Fragesteller

Nein, als wir sie bekommen haben war sie schon 2. Außerdem war sie davor und jetzt immernoch in der selben Pension. Trotzdem danke für deine Antwort und Vorschläge 😊VG

LadyNoob  26.12.2021, 02:08
@Linadontknow

Auch wenn es die selbe Pension ist.. es ist nicht gerade schön für eine katze, da sie nach wie vor aus der gewohnten Umgebung entrissen wird und es wäre wohl schöner sie Silvester nicht auch noch alleine zu lassen. So hat sie nun unnötigen doppelstress.. Nichts zu danken, ich spreche bloß für das wohl der katze.