Katze ihr Fell steht ab?

4 Antworten

Aaaah, wichtige Grundinformation: Die Katze hat Kitten. Sie frisst und trinkt aber.

Im Normalfall würd ich sagen: Entweder der Katze ist kalt (Raumtemperatur prüfen, nötigenfalls die Heizung etwas wärmer stellen in den Räumen in denen sich die Katze aufhält).

Oder das Fell ist geladen (so wie wenn man mit nem aufgeblasenen Luftballon durch die Haare reibt, oder auf Socken unterwegs ist daheim).

Aber da sie Kitten hat, wärs enorm wichtig vorsichtshalber jegliche Unstimmigkeit beim Tierarzt abklären zu lassen innerhalb kürzester Zeit. Schließlich ist die für Katzenmütter (die noch säugen) belastend..... und die Kitten sind auf die Gesundheit ihrer Mutter angewiesen.

Fragesteller

Danke für die ganze Ratschläge und Hilfe, ihr war gestern anscheinend zu kalt da mein Mann die Heizung ausgemacht hat. Es geht ihr auf jedenfalls jetzt besser nachdem ich die Heizungen kontrolliert habe.

Das klingt nicht gut. Katzen sind darauf angewiesen, dass ihr Fell stets im perfekten Zustand ist. Deshalb putzen sie es auch so oft. Vielleicht hat deine Katze Schmerzen. Auf jeden Fall ist etwas nicht in Ordnung und du solltest morgen deinen Tierarzt aufsuchen.

Ihr geht es nicht gut. Entweder friert sie oder hat Schmerzen. Bitte morgen früh zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Wie sieht es denn ansonsten mit Mieze aus? Verhält sie sich normal, frißt sie/trinkt sie?

Fragesteller

alles normal sie spielt halt derzeit nicht viel wegen den kitten aber sie frißt und trinkt

kappaomega  05.04.2023, 23:46
@12345125

Klingt schon mal gut. Beobachte sie weiter. Sollte es morgen nicht besser/weg sein, evtl. mal zum Tierarzt.