Katze hatte frühe Fehlgeburt mit 4 toten Kitten. Kann noch eines im Bauch sein und gesund ausgetragen werden?

2 Antworten

Hallo Du,

unabhängig davon ob da noch ein Embryo im Katzenkörper ist (was dir hier niemand spekulativ bejahen, oder verneinen kann), ist das was du alles beschreibst dramatisch.

Zudem, da sie auf FCoV positiv getestet wurde, inappetent und abgemagert ist, so unglaublich jung, ihre Entzündungswerte zu hoch und sie Schnupfen hat.

Für mich liest sich das Alles nach FIP an. Ob es wirklich das ist, kann dir tatsächlich nur ein Tierarzt sagen. Da gibt es aber sehr gerne auch oft Fehldiagnosen und es wird mit Antibiose behandelt, was das Ganze verschlimmern kann.

Sollte es FIP sein, dann steht die Prognose extrem schlecht. Dann sollte man - in Anbetracht aller anderen Erscheinungen - über ein Gehenlassen in einem vertraulichen Rahmen mit einem kompetenten Tierarzt sprechen.

Ich wünsche dir viel Kraft und dem so malträtierten Kätzchen von Herzen nur das Beste.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bitte noch heute zum Tierarzt. Sollte da noch ein Kitten drin sein, wird es vermutlich tot sein und die Mutter vergiften.