Katze hat mich am Augenlied erwischt, gefährlich?
Hallo Leute,
Heute morgen hatte meine Katze sehr viel Lust zu spielen und hat im Schlafzimmer mit ihrem Bällchen gespielt. Das ist dann wohl neben meinem Gesicht gelandet und sie hat mich mit ihrer Kralle am Auge erwischt. Das war noch zu. Also ist nur das Augenlied betroffen. Ich glaube auch nicht, dass das sonderlich tief war. Es hat nicht geblutet oder so. Auch im Auge sieht alles normal aus.
Aber mein Lied bz. die Stelle tut etwas weh. Ich klinge jetzt vielleicht etwas übervorsichtig, aber mit den Augen ist eben nicht zu spaßen..
Sollte ich deswegen zum Arzt? Es ist wirklich keine schlimme Verletzung. Wie gesagt es ist glaub ich mir ein kleiner Kratzer auf dem Augenlied, aber es ist unangenehm.
3 Antworten
Du solltest das im Auge behalten und eventuell Rathiopharm Wundsalbe gegen Entzündungen drauftun. Wenn du merkst, dass es dick wird oder du das Auge nicht gut öffnen kannst e.c.t. solltest du zum Arzt, aber der sagt wahrscheinlich nichts anderes als Salbe drauftun
Katzenkratzer tun immer sehr weh. Beobachte die Stelle also, ob es evtl. rot und dick wird, dann solttest Du sicherheitshalber zum Arzt. So hilft evt. eine Wundsalbe/Wundgel.
Ja, ist egal, jede Verletzung durch Katzenkrallen tut sehr weh, bzw. juckt.
solange sich nichts entzündet musst du auch nicht zum arzt
Eine Wundsalbe ist ein guter Tip danke.
Es ist aber nicht direkt ein Kratzer. Da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Sie hat mir mehr mit der Kralle da festgehalten. Es ist wie ein kleiner Nadelstich.