Katze hat Langeweile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video spricht für sich:

Anleitung: Agility für Katzen (+ DIY/Selbstgemachter Agility Parkour & meine 2 Siamkatzen) https://www.youtube.com/watch?v=GrCZFw3Akz8

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Langeweile, Tierhaltung, Katzenhaltung)

Sie sollte zuallererst einen Artgenossen haben, mit dem sie spielen kann! Und natürlich solltest auch du für Abwechslung und Beschäftigung sorgen, indem du mehrmals täglich mit ihr spielst und sie auch geistig beschäftigst, zb durch Clickertraining und Fummelbretter.

DaLiLeoMishu  27.12.2023, 18:34

Ich bin komplett auf deiner Seite, was das Dazuholen eines Artgenossen anbetrifft. Wenngleich das nicht immer ein Garant dafür ist, dass diese sich auch miteinander beschäftigen. Ich habe zwei Tierschutzkater bei mir zu wohnen. Da beide ihrer Umstände wegen gerettet wurden, stand die Kompatibilität der Charaktere nicht im Vordergrund bei der Auswahl. Meine dulden sich, aber spielen so gut wie nie miteinander. Ich nehme auch an, dass sich das bis zu ihrem Lebensende in 10 oder mehr Jahren nicht ändern wird. ABER sie sind wenigstens nicht alleine und gut untergebracht. :-)