Katze hat Durchfall und großen Hunger - wieso?

2 Antworten

Hallo, vielleicht schmust sie jetzt erstens mehr,weil sie sich wohler fühlt (ohne Würmer)oder weil sie dich mittlerweile besser kennt. Das Katzen von Trockenfutter den weichen Stuhl weg bekommen,stimmt schon mal gar nicht...ganz im Gegenteil,einige Katzen bekommen sogar von Trockenfutter Durchfall. Die eine Katze meiner Tochter bekommt sogar immer starken Durchfall,sobald sie Trockenfutter von den anderen Katzen klaut. Wenn deine Katze Durchfall hat,wäre es gut,wenn du ihr Reisschleim gibst...kannst du selber mit Reis kochen machen oder es gibt es aber auch,mittlerweile schon fertig als Pulver,z.b bei Drogerie Müller oder in anderen Geschäfte und kostet auch nicht viel. Mein Tierarzt hat mir mal,als meine Katze Durchfall hatte geraten,ihr ein paar Tage lang,nur noch gekochtes Putenbrust,mit Reis zu geben.Und zwar sollte ich den Reis gut salzen (was ich auch nie gedacht hatte ist aber so)...habe dann noch Karotten mit gekocht.Und die Katze hat es geliebt. Ansonsten aber nichts anderes füttern....dann brauchst du auch den Reisschleim nicht. Warum sie den Durchfall hat,kann man nur raten...und zwar bekommen einige Katzen (auch meine 2) von der Wurmkur Durchfall. Geht aber auch in ein,zwei Tage wieder weg....diese würde ich au h noch abwarten und wenn es dann nicht besser wird,ab zum Tierarzt. Sonst würde sie ja untersucht,wie ich so raus hören konnte...sie hat ja auch ne Wurmkur bekommen. Das sie mehr fressen will,darüber würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen,besser so als würde sie dir nicht mehr fressen wollen. Vielleicht fühlt sie sich jetzt einfach nur gut. Du hast noch zwecks rolligkeit gefragt,also diese merkt man einem Kätzchen,(leider )sehr gut an.Und zwar wird sie dann schon schmusiger (wie du schon erwähnt hast) und reiben sich an den Beinen,der Menschen (meine dann sogar immer bei unserem Hund ;) ).....aber sie schreit dann auch unentwegt und gurrt so,wie ne Taube + rollt sich am Boden.Aber wirklich wenn dies soweit ist,merkst du wirklich da schreit ne Katze schon so,das es irgendwann nervt und zwar Tag + vor allem Nachts.Das kann dann auch schon mal 3 Wochen gehen. Da fällt mir gerade ein,vielleicht steht sie am Anfang ihrer rolligkeit und schmust doch deshalb...das mit dem maunzen und gurren,kann ja noch kommen...wirst du aber in den nächsten Tagen merken.Das richtige Alter hat sie ja,wenn es keine Rassenkatze ist. Und da es dann wahrscheinlich ihre erste Rolligkeit ist,kann es sein das ihr Glück habt und es nicht all so schlimm und lange dauert. Wollt ihr sie denn kastrieren lassen oder irgendwann Kitten haben ? Wenn ihr nämlich keine Kitten wollt,würde ich sie kastrieren lassen,da eine Katze wenn sie ungedeckt bleibt,auch dauerrollig werden kann und das ist weder für das Kätzchen,weder für den Menschen lustig. Ich rede wirklich aus Erfahrung,mein Kätzchen (Heilige - Birma ),bekommt die Tage ihren 4 tun Wurf.Und ich habe schon seit über 25 Jahre Katzen (mit ca.18 Jahre,habe ich mir meine erste zugelegt). Ich möchte zum Abschluss echt nochmal erwähnen,das ich diesen Tipp, (den ich mal von meinem TA bekommen habe ),mit dem Reis (gesalzen) + Hähnchen oder Puten Fleisch mit ner gekochten Karotte,doch annehmen würde. Das kann man ja gut,für 2 Tage vor kochen.Sonst würde ich ihr wirklich nichts anderes ausser natürlich Wasser dazu geben. Ich hoffe das ich dich wenigstens etwas beruhigen und helfen konnte. Wenn du noch fragen,zu deinem Kätzchen hast,kannst du mich auch gerne anschreiben. Wünsche dem kleinen Findling eine gute Besserung. Herzliche Grüsse Necki.

Necki  26.08.2014, 12:57

Was mir gerade noch eingefallen ist...falls deine Katze als Wurmkur,Milbenmax bekommen hat...das gibt auch gerne Durchfall...zumindest bei manchen Katzen. Und vor allem bei solch jungen Kätzchen.Hat meine als Kitten auch bekommen und heute verträgt sie es super. Wollte ich dir nur noch,als Beruhigung sagen.

Ich weiß es leider nicht, ich würde dir aber raten, noch ein paar Tage abzuwarten, währenddessen Trockenfutter zu füttern, damit sich der Stuhl verhärtet und wenns nicht besser wird, dann nochmal zum TA fahren!

Wünsche der kleinen gute Besserung :)

Julia