Katze hat Bratwurst gegessen?

booktolook  27.12.2020, 08:08

Hast du ihr die Bratwurst jetzt bewußt gegeben? Was fütterst du der Katze sonst noch?

Pusteblume88899
Fragesteller

Ich habe ihr das bewusst gegeben ja. Aber nur durch Weihnachten ansonsten beko die sowas gar nicht. Sonst ganz normales Futter. Aber ne Nachbarin meinte auch ,mann darf das geben.

3 Antworten

Ich zweifle daran, dass es an der Bratwurst liegt. Unsere hat davon auch manchmal gegessen. Aber Milch würde ich sicher nicht geben, das ist nicht gut für Katzen.

Pusteblume88899
Fragesteller

Ok. Ja würde ich auch nicht. Ich werde erstmal das Futter absetzen auch bei der andern. Weil sie fühlt sich ja trotzdem gut und ihr Zustand verändert sich ja nicht. Nur habe ich auch die katzen seit längerem nicht mehr entwurmt.

meisekohl  27.12.2020, 08:21
@Pusteblume88899

Achsoo. Ja dann ist der Fall ja ziemlich klar. Weshalb würdest du das Futter absetzen? Eine Wurmkur machen und dann sollte das wieder gut werden. Außerdem brechen Katzen nun mal manchmal. Das ist so noch kein Grund zur Besorgnis.

Pusteblume88899
Fragesteller
@meisekohl

Naja nur ,damit sich der Magen bissl beruhigt. Da muss ich mal bei ein Bereitschaftsdienst schauen um mir die Tabletten zu holen

Pusteblume88899
Fragesteller
@meisekohl

Ja ist sie auch. Aber wenn die andere Katze Futter bekommt, will die andere auch. Ich.möchte nur mal paar Stunden schauen und nachmittags würde ich dann was geben.

Pusteblume88899
Fragesteller

Jetzt hat sie zb. Wieder Flüssigkeit rausgebracht

Es gibt Anti-Schling-Näpfe wie für Hunde auch für Katzen, Probier das mal. Und die Näpfe immer erhöht hinstellen, nicht direkt auf den Boden.
Ob es von der Bratwurst kommt - kann sein, weiß man nicht. Jeder Magen reagiert anders. Ist aber definitiv ein Grund mal zum TA zu gehen wenn sie regelmäßig bricht.

Wenn eine Katze öfters erbricht, sollte man zum Tierarzt.

es gibt auch beim Tierarzt Notfalltierärzte

Pusteblume88899
Fragesteller

Ja aber jetzt erbracht sie wieder nicht . Und ihr tut auch nichts weh.