Katze hat angst vor Hund?

4 Antworten

Das ist ein ganz normales Verhalten. Deine Babykatze kennt vermutlich noch keine Hunde und dann steht plötzlich ein mittelgrosser Hund vor ihr. Zudem ist sie vermutlich sowieso etwas ängstlich, weil alles neu für sie ist: neue Gerüche, neue Menschen, neue Umgebung usw.

Gib ihr Zeit, das wird schon. Aber über Nacht würde ich die beiden trennen- so kannst du in ruhe schlafen und die beiden können sich nicht streiten. 🙃

Dann trenne sie doch über die Nacht. Zusammenführung braucht seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Und zwei Katzen wären natürlich besser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele Katzen haben Sie insgesamt

Zudem ist die Zusammenführung nicht gut ...

Katzen sind stärker als Hunde, sie haben das sagen. Am besten Du läßt sie nachts jeden in einem Zimmer schlafen. Oder Du nimmst das Kätzchen mit in Dein Bett. Das wird mindestens 1 Woche dauern, bis die beiden Freunde werden. Aber das klappt!