Katze greift kater nach kastration an

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich normal. Zum einen riecht er anders. Zum anderen hatte er gestern nach der Narkose sehr große Pupillen, die für eine Katze eigentlich ein Zeichen von extremer Erregung oder Angst sein kann. Dazu noch sein, für die Katze, seltsames Verhalten, das kann so manche Katze schon mal aus der Fassung bringen. Ignoriere es. Geh nur dazwischen, wenn sie ihn heftig angeht. sonst versuch dich so normal wie mögl. zu verhalten, damit sich auch die Tiger wieder schneller beruhigen. Bevorzuge keinen von beiden. Mach alles wie immer. Dann wird das relativ schnell wieder.

ShaneMcCutcheon  04.09.2009, 11:21

Kleiner Trick, den du mal versuchen kannst. Nimm ein getragenes T-Shirt von dir und rubbel mal beide damit ab. So nehmen sie den Geruch von dir an und es kann helfen, dass sie sich wieder schneller akzeptieren.

Er riecht anders- das legt sich mit der Zeit!

Es gibt viele Katzen, die sehr komisch reagieren, wenn die Partnerkatze zum TA geht. Sie verbinden damit ja nicht immer positives...

Wie gesagt- wenn dieser TA-Geruch weg ist, dann wird sich das auch wieder normalisieren. Zudem ist Dein Kater heute vermutlich auch noch sehr schwach- auch das kann manchmal Aggression beim Zweittier auslösen...

Haltet die beiden für ein paar Tage wirklich getrennt. Der Kater macht bestimmt auch so ein Theater, wenn die Katze sterilisert wird. Aber, vll ist sie nur sauer, weil sie weiß, da geht nix mehr grins

Er riecht jetzt anders und die Rangordnung wird ausgefochten. Kann passieren und sollte sich wieder legen.