Katze gestreichelt und jetzt sticht und juckt es mich überall. Was für Tiere Parasiten sind das die auf dem Mensch überleben können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich doch recht deutlich nach allergischer Reaktion, ich würde daher zuallererst einen Allergietest machen lassen und direkt danach zum Dermatologen (Hautspezialist) gehen.

Das dürfte am ehesten Resultate bringen, wenn man selbst nichts findet. Einfach den Symptomen nachgehen.

Evtl. ne Tierhaarallergie? Die können auch nach Jahren einfach so auftreten und lassen sich durch nen Allergietest beim Hausarzt (oder Allergologen aber da dauert es bis man nen Termin bekommt) schnell raus finden.

Ansonsten mal die Katze einpacken und beim Tiearzt vorstellen. Flöhe/Pilz kann auch auf den Menschen übertragbar sein wenn die Katze welche hat. Aber das weiß man eben erst wenn man beim Tierarzt war

fussimice
Fragesteller

War die Katze eines Fremden die ich nicht weiter kenne von daher kann ich die Katze nicht einpacken und zum Tierarzt tragen.  gibt es gibt es keine Möglichkeit am Menschen festzustellen was das sein kann selbst mit Lupe sehe ich nichts.!

Klingt für mich eher nach Allergie. Allergien können in jedem Alter auftreten, auch nach Jahren.

Ansonsten können Katzen einiges an Krankheitserregern und Parasiten mit sich rumtragen.

Flöhe und Zecken sind da noch die harmlosen Dinge. Meine Schwester hatte sich mal im Urlaub nen "norwegischen Ringelpilz" von einer Katze eingefangen, .

Finde den Namen seitdem sehr amüsant 😂

fussimice
Fragesteller

Und  bei welchem bei welchem Arzt war deine Schwester?