Katze erlösen oder gibt es Hoffnung?

9 Antworten

wenn sich das tier nur noch quält so ist der besitzer verpflichtet das tier zu erlösen so hart das auch sein mag. es bringt dem kater nix wenn er sich ständig rumquälen muss keine lebensfreude mehr hat und evtl am ende noch qualvoll verendet. es ist sehr schwer das weis ich aus eigener erfahrung aber in manchen fällen so wie in deinem muss man wirklich überlegen ob die erlösung nicht der bessere schritt wäre um eben dem geliebten tier weitere qualen zu ersparen.

Ich kann nicht mal sagen ob er sich quält. Wenn er Schübe hat,liegt er wie beschrieben nur. Dazwischen spielt er,schmust und wirkt aktiv.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :'-( Ich kann wirklich nur von Herzen hoffen,dass der Kleine das packt.

Heute morgen kam der Anruf der Tierärztin. Die Werte waren unverändert, er hat auch nicht gefressen. Zudem zeigten sich neurologische Ausfälle. Ich fuhr dann hin, sah ihn... Mein Gott... der Kopf hing schief,er stand nicht mehr,bewegte sich kaum noch. Die Tierärztin ging von einem Schlaganfall aus und machte mir keine große Hoffnungen,dass es wesentlich besser werden würde. Sie hat mich zu nichts gedrängt... und somit habe ich ihn gehen lassen.

Ich hatte keine Vorstellung, wie schlimm dieser Schmerz ist.

Mein armer Kleiner...es tut mir so unendlich leid :'-(

Anaschia  31.05.2014, 22:52

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber du hast absolut richtig entschieden, so mußte Dein Kater nicht unnötig mehr leiden. Alles Gute für Dich!!

Wenn dein Kleiner wieder über den Berg ist., versuch es doch mal mit Weihrauch Tabletten. Die Marke heißt Gufic H15 und kann man bei Ayutveda total kaufen. Bei der Katze reicht täglich 1/4 Tablette. Weihrauch hilft sehr gut bei chronisch entzündlichen Krankheiten. Haben das bei einer Katze ausprobiert weil nichts mehr geholfen hat, und siehe da, es funktioniert. Das ist zwar keine Garantie, aber eine Anregung, auch mal in diese Richtung zu denken. Vielleicht haben die TA ja auch schon davon gehört. Viel Glück, Dir und dem Kleinen.

Wenn er sich quält, dann ist es besser, ihn zu erlösen, so hart das klingt. Aber ob er sich quält, das kann dir nur der Tierarzt sagen.