Katze erbricht blutig was tun?

12 Antworten

Wenn dein Tier blutig erbricht, könnte es innere Verletzungen / Blutungen haben. Da solltest du zum Tierarzt, am besten schon gestern!

Such einen Nottierarzt und los, nicht dass die Katze verstirbt

Hallo,

Wenn Katzen rosa Schleim erbrechen, sollten Sie zum Tierarzt gehen. Die Färbung deutet darauf hin, dass sich Blut im Erbrochenen befindet.

Muss die Katze dagegen mehrfach hintereinander Erbrechen, verfärbt sich das Erbrochene dunkel oder riecht nach Kot, tritt weißer Schaum hervor oder besteht ein berechtigter Verdacht auf eine Vergiftung, dann ist umgehend ein Tierarzt aufzusuchen

Also bitte zum Tierarzt gehen schnellstmöglichst am besten morgen wenn der Tierarzt oder ein naheliegender Tierheim offen hat

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Katzen, Katzenhaltung, Katzensprache, Katzenrassen
ToastToastbrot  04.11.2023, 23:41

Oder zum Notfall Tierarzt jetzt, wenn’s sowas in der Nähe gibt!
Gute Besserung für deine Katze

Lg

einer meiner kater hatte nur blut erbrochen, lag dann nur da, hab sofort reagiert mit amoxiclav, innerhalb von paar wochen , hatte ich ihn wieder fit, nach 1 tag wurde es schon besser, der wäre mir elendig ver

also antibiotika kann da noch retten, wenn es von bakterien ausgelöst ist,

ich vermute es war eine virus erkrankung mit sekundär infektion bakterien,

mit blut erbrechen mei nich auch nur blut,

wenn da bissel rot drin ist, ist trotzdem besorgniserregend, unbedingt bakterien ausschließen,

katze haben nicht viel blut, deswegen muss da schnell reagiert werden,

Bitte geh zügig zum Tierarzt. Schau wer Notdienst hat. Wenn sie nicht fressen musst du schnell handeln, da schon kurze Zeit gefährlich ist

Anmarsch zum Tierarzt und gute Besserung für deine Katze