Katze bleibt mit Krallen immer hängen?

2 Antworten

Hallo!

Im Grunde bekommen Katzen das alleine hin mit dem "Krallen abwetzen" .

Aber ich hab auch immer eine Mietz dabei (ausgerechnet die Waldkatze ) , bei der ich helfen muß und ich die Krallen schneiden muß.

Denn wenn die Krallen zu lang wachsen , können sie kaum noch vernünftig laufen , springen usw.

UND die Verletzungsgefahr steigt natürlich, wenn die Katze mit der Kralle wo hängenbleibt und sich beim "Befreiungsversuch" die Pfote verdreht oder den Zeh .

Wenn du dir nicht selbst zutraust, die Krallen zu schneiden , macht das natürlich auch mal der Tierarzt .

Denn auf deinem Foto sieht es schon recht lang aus ;)

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Ich würde einfach sagen, die lernen das noch! Du kannst ja jedesmal etwas Aufregung zeigen und die Krallen vorsichtig lösen, wenn sie irgendwo hängenbleiben. Dann werden sie aufmerksamer.