Katze Baden die Wasser hasst?

7 Antworten

Wenn es einen dringenden Grund geben sollte weshalb eine Katze gewaschen werden sollte, wie z.B. dass diese krankheitsbedingt mit der Fellpflege überfordert ist, dann geh zum Tierarzt. Ansonsten eröffnet sich mir die Frage, weshalb du eine Katze waschen möchtest?

Katzen muss man doch nicht baden. Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere.

Es soll zwar Ausnahmen geben, aber ich habe noch keine Katze getroffen die Wasser mag. Also warum das Tier diesem Stress aussetzen? Sie kommt auch ohne Baden klar.

Warum willst du die Katze denn Baden?

Eine Katze sollte nur im absoluten Ausnahmefall gebadet werden. Wenn sie z.B. gesundheitsschädliche Flüssigkeiten ins Fell bekommen hat.

Für alles andere reicht es, die Katze mit einem feuchten Handtuch abzureiben, den Rest erledigt sie dann selbst.

Gar nicht.
Katzen sind sehr saubere Tiere. Man sieht sie die ganze Zeit irgendwo das Fell ablecken. Da brauchst du sie nicht zu waschen. Die kommen selber damit klar.😄

Mit freundlichen Grüßen

gar nciht. wenn du ihr beim Putzen helfen willst dann mit einer geeigneten Bürste.

Soweit sie sich das gefallen lässt mit einem leicht nassem Tuch über das Fell streichen, unsere katzen mögen das total, gerade wenn es sehr warm ist