Katze aus dreckigem Haushalt?

October2011  17.03.2023, 19:33

Wie alt ist die Katze? Ist die Katze kastriert?

Spawn2909
Fragesteller

10 Jahre. Ja sie ist kastriert

3 Antworten

Zuerst müsst ihr Geduld haben, dann zeigen ,wo das Katzenklo steht ,öfter Draufsetzen. Zum Geruch sei gesagt, das Tier baden. Am besten zu zweit. Mit lauwarmes Wasser und ein milden Shampoo und das 2 mal ,das Fell mit einem Handtuch abtrocknen, keinen Föhn benutzen. Bedenkt bitte , Katzen mögen kein Wasser. Also seid vorsichtig und behutsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen

Baden ist nicht nötig, das Geruch vergeht nach einige Tagen, wenn die Katze sich selbst putzt

Katzen gehen "automatisch" auf den Katzenklo, auch Bauernkatzen die es davor nie gekannt haben.

Vermutlich hat es im vorherigen Haushalt gar kein Katzenklo gegeben, sodass die Katze sich "arrangieren" mußte und sein Geschäft in ein ruhiges Örtchen irgendwo errichten musste

Wahrscheinlich ist sie jetzt von den Umständen einfach nur gestresst, deshalb pinkelt und macht sie überall hin. Stell mehrere, gut mit Streu ausgefüllte Katzentoiletten in ruhigeren Ecken hin und lass die Katze erstmal ankommen und seine neue Umgebung erkunden.

Stell das Futter nicht soweit weg. Wenn die Katze frisst und nicht bedrängt wird, wird sie die Toilette auch benutzen.

Noch mal mit ihm zu einem Tierarzt gehen. Ihn beobachten, wenn er Zeichen zeigt das er unruhig wird ihn nehmen und auf das Katzenklo setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung