Katze Atmung?
Hallo zusammen
Mir ist bei meiner 4 Monate alten Katze aufgefallen dass sie an und zu beim atmen (schnarcht/ komische Geräusche macht) ansonsten hat sie keine Symptome sie isst und trinkt gut.
Außer beim spielen macht sie oft Pausen.
Weiß vielleicht jemand an was saß liegen könnte?
2 Antworten
Hallo Du,
du kannst heute einen Online-Tierarzt kontaktieren und diesen zu den Symptomen befragen.
Aber ich danke dir, dass du annimmst, dass hier irgendwer hellsehen könnte und anhand von den beschriebenen Symptomen in einem Laienforum als Privatmensch eine mögliche Diagnose, oder griffige Spekulation parat hätte.
Ich glaube, könnte jemand von uns hellsehen, wären wir Lottomilliardäre und retteten alle Katzen auf der ganzen Welt. :-D
Bitte wende dich an einen Fachmenschen, an einen Tierarzt und lass das untersuchen.
Was ich dir aber zielsicher sagen kann ist, dass ein Katzenjunges nicht alleine gehalten werden sollte, da es sonst vereinsamt und die Kommunikationsmöglichkeiten mit Artgenossen verlernt.
Solltest du in deiner Wohnung Diffuser mit Duftölen, Duftkerzen, Duftstäbchen oder Raumspray nutzen, dann lass das bitte AB SOFORT.
Nicht nur, dass es Katzenkinder istgleich umbringen kann, da giftig, kann es genau solche Symptome auslösen.
Oder hey, vielleicht hast du auch ein BKH-Kitten aus privater Vermehrer gekauft, dann hat dein katzenjunges vielleicht eine schwere, genetische Erkrankung namens HCM und das Herz ist krank und verursacht Atemnot.
Wie auch immer ... 2.Katzenjunges hinzuholen UND zwingend zum Tierarzt!
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Du schreibst weiter unten in einen Kommentar, dass du morgen einen Tierarzt kontaktierst: klasse! :-)
Ja natürlich, ich möchte das abgeklärt haben 😊
Ist sie vom Züchter, würde ich mir wenig Sorgen machen. Ist sie "aus der Scheune" oder dem Internet würde ich das mal dem Tierarzt zeigen.
Wobei man natürlich mit "komische Geräusche" alles und nichts meinen kann.
Wir haben Sie von netten Menschen die, die Kätzchen mit der Flasche aufgezogen haben.
Wir haben Sie jetzt etwas länger wie 1 Monat und dieses Geräusch kam von heute auf morgen.
Ich wollte morgen mal beim Tierarzt anrufen und nach einem Termin fragen
Das ist wie so ein schnarchen oder röcheln
Ist über die Entfernung immer schlecht, aber Katzen sollten nicht röcheln. Schnarchen (im Schlaf) ist aber (meist) ok.
Da deine Katze aber eh wohl noch nicht beim TA war, hast du ja nun einen Grund dazu. Das kostet auch nicht die Welt.
PS: Wenn Katzen "mit der Flasche" aufgezogen wurden, dann fehlte denen (logischerweise) die Mutter bzw. andere Katzen. Das kann recht anstrengend werden, wenn die dadurch die Sozialisierung fehlt.
Hallo danke für deine Antwort.
1. Ich wollte nur fragen ob jemand vielleicht Erfahrungen hat und weiß was das vielleicht sein könnte.
2. Sie vereinsamt nicht weil sie ist nicht alleine.
3. Ich habe daheim kein Diffusor oder ähnliches.
4. Das ist keine Rassekatze.
Liebe Grüße 😊