Katze?

IcHbiNShlAU  14.06.2020, 19:33

Wie alt ist er?

Hat er einen Partner?

Woher ist er?

vivien230220
Fragesteller

Er ist 2 wird 3 Jahre alt

Nein er ist alleine bei uns

und wir haben ihn aus einer Familie bekommen

5 Antworten

Huhu, meine 2 großen Katzen sind auch mit 2,5 und 3 Jahren zu mir gekommen. Sie sind auch nur sehr schwer zum spielen zu animieren. Und... sie sind auch oft unter dem Bett zu finden. Die Kleinen, die bei mir geboren wurden sind da ganz anders.

Ich würde mir aber wirklich noch eine Katze dazuholen. Wir Menschen sind auch nicht gerne alleine....

Alles Gute 🐱🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vivien230220
Fragesteller

Dankeschön☺️

Ist er denn noch total ängstlich und verkriecht sich? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass er noch nicht spielt. Das kann bei manche wirklich lange dauern bis die auftauen

vivien230220
Fragesteller

Ja er verkriecht sich sehr oft aber ängstlich ist er nicht mehr

Userxxyx  14.06.2020, 19:45
@vivien230220

ok. wenn er nicht krank ist, ist das mal nicht schlimm. alt ist er auch nicht. Vielleicht kannst du ihm vorzeigen wie man spielt. Ansonsten würde ich ihm einfach noch Zeit lassen bis er sich nicht mehr verkriecht und von sich aus neugieriger auf alles wird. er wird schon ankommen.

auf Katzenminze oder Laserpointer reagiert bei uns auch keine Katze . Wie alt ist die Katze ? Woher kommt das Tier ?

vivien230220
Fragesteller

Er ist 2 wird 3 Jahre und wir hatten ihn aus einer Familie bekommen

Leisewolke  14.06.2020, 19:39
@vivien230220

wie ist das Tier dort behandelt worden? Warum musste das Tier die Familie verlassen? Vielleicht ist die Umstellung auf euch als neue Familie noch zu frisch

vivien230220
Fragesteller
@Leisewolke

Sie konnten ihn nicht mehr halten da ein Kind von ihnen eine Allergie hatte deshalb mussten sie ihn weggeben

Leisewolke  14.06.2020, 19:46
@vivien230220

vielleicht ist dann die Umstellung auf euch noch zu frisch. Bei einem unserer Tiere hat es fast drei Monate gedauert, doch dann...

Der wichtigste Ratschlag ist ein zweites Tier. Katzen sind keine Einzeltiere, sie brauchen Artgenossen. Wie wäre es, wenn ihr euch aus dem Tierheim eine sozialisierte Katzen aus dem Tierheim holt, die Dein Fellkind etwas aufmuntert? Lasst das Tierchen bitte nicht einsam bleiben.

Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich

Wie alt ist er denn?

Habt ihr Augen und Ohren mal beim TA kontrollieren lassen ?

vivien230220
Fragesteller

Bei Tierarzt haben wir ihn kontrollieren lassen und er ist sehr gesund und er ist jetzt 2 fast 3 Jahre alt

Apfelblume21  14.06.2020, 19:36
@vivien230220

Oh also kein Baby mehr

Ich würde euch raten ein Blutbild machen zu lassen und einen Herzultraschall, mein Kater war so kurz vor seinem Tod , er hatte Nieren/Herzversagen . Ich möchte euch keine Angst machen , es könnte aber auch sein dass er deprimiert ist oder aber er kennt diese Dinge nicht .. je nach dem wie er vorher gelebt hatte

Apfelblume21  14.06.2020, 19:39
@vivien230220

Sicher ist sicher

Bei meinem wurde es leider erst erkannt als es zu spät war und wenn das ausgeschlossen ist weiß man das er zumindest körperlich gesund ist