Katze - neue Umgebung, neuer Besitzer

5 Antworten

Das kommt auf den Charakter der Katze an.

Ich hatte den Kater meiner Tochter für vier Wochen zu Besuch, als er klein war. Da hat er sich gleich wohlgefühlt.

Als ich ihn dann ein halbes Jahr später für immer bekam, war er etwas scheuer. Aber das lag daran, dass er bei meiner Tochter viel allein war.

Jetzt ist es der liebste LAG, den man sich wünschen kann.

Nur wenn meine Tochter zu Besuch kommt, versteckt er sich meist unterm Bett. Weil sie ihn immer schnappt und knuddeln will. Ich dagegen warte, bis er von sich aus zum Streicheln kommt.

Und seit ein paar Monaten kommt er sogar auf meinen Schoß. Allerdings habe ich ihn auch nie bedrängt.

Alles Gute

Virginia

eklezeitalter  09.08.2013, 14:37

Das ist ein sehr guter Tip, hoffe Du hast auch solches Glück mit Deinem Kater.

Im schlimmsten fall Jahre ;-( ! Sorry, aber das kann dir keiner sagen. Jede Katze ist anders, und so unterschiedlich ist eben auch die zeit die er braucht! Versuch es vielleicht mal mit baldrianwurzelstücken oder Katzenminze. Vielleicht "vergisst" er dann seine Angst ein wenig!

Das kommt ganz auf das Wesen der Katze an. Hab Geduld, die wird sich schon noch berappeln :)

Hallo,

ich hab wahrscheinlich auch so eine Katze. Die kommt nur nachts zum fressen raus und "räumt" die Küche auf :)

Ist denn deine Katze nun zutraulich geworden?

Gruss Nickeneck

Erst mal mußt Du das vertrauen der Katze gewinnen und das hätte in dem 6 Wochenzeitraum schon längst über die Bühne gegangen sein müssen. Du kannst in mit leckerlies, ruhigem zureden und anerkennung das er Dir nicht egal ist, locken. Kann viel Zeitaufwand sein, Du mußt ihm einfach klar machen das ihr beide jetzt zusammengehört. Wird er den dann wieder Freigänger oder muß er für ewig im Knast bleiben, dann wird`s sehr schwierig. Einmal Freigänger, immer Freigänger...