Katikatur?

4 Antworten

Und am Wochenende passiert immer mehr, weil die Zeitung dann dicker ist 😂

Ich denke, dass hier ganz gut auch die Medienmanipulation indirekt angesprochen wird. Die Leute glauben das, was berichtet wird, ohne zu hinterfragen, ob es nicht noch mehr gibt! Man versteht gar nicht, dass nur ein Bruchteil vom eigentlichen Weltgeschehen erzählt wird und selbst dann weiß man nicht, was der Wahrheit noch entspricht?! Alles eben sehr subjektiv.

Es wird nur darüber berichtet, wo man annimmt, dass es die Masse der Menschen interessiert. Und dann werden die Wörter und das Bildmaterial verwendet, was die Leserschaft (und Zuschauer) am meisten fesselt, wie bei einem Krimi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

dass die Zeitungen nur dazu da sind um die leute zu unterhalten

Kommt ein bisschen auf die Interpretation drauf an.

Man könnte es so interpretieren dass sie es wirklich meint und die Intelligenz der Frau kritisieren. Man könnte es aber auch so auffassen, dass wenn wenig geschrieben wird auch unwichtige Themen in die Zeitung kommen und als Kritik auffassen dass über jeden Mist geschrieben wird oder dass selektiv Artikel geschrieben werden. Man könnte es also als Journalistienkritik verstehen. Alternativ einfach ein Witz dass meint dass es tatsächlich so wäre. Gibt bestimmt viele Interpretationen

Ich denke mal, die Karikatur macht sich über die Frau lustig, die annimmt, dass auf der Welt nur das, und so viel passiert, um eine handelsübliche Zeitung zu füllen.

Die Pointe dabei stellt wohl dar, dass sehr viel mehr in der Welt passiert, aber alles eben nicht in eine Zeitung passt, und allgemein üblich, nur die wichtigsten, aktuellsten Themen in einer Zeitung thematisiert werden.