Kater zuckt mit dem Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Rückenmark laufen die Hauptstränge der Nerven zusammen. Wenn Deine Katze etwas beobachtet, macht sie sich innerlich bereit, die Beute zu jagen. Diese Nerven steuern dann die Beine, damit sie einen exakten Sprung landen kann.

Dass Deine Katze mit dem Rücken zuckt, wenn Du sie da streichelst, ist ganz normal, weil von Deiner Hand ein Reiz auf die Nerven ausgeht. Wenn dies Deiner Katze gefällt, hält sie still, oder streckt sogar den Hintern nach oben oder sie wölbt ihren Rücken Deiner Hand entgegen. Wenn sie das nicht mag, wird sie weglaufen.

ladymilli0n
Fragesteller

Danke schön :)

Ich glaube er mag es nicht. Er haut leider meistens ab ...

Ist er kastriert? Vielleicht freut er sich ;-)

ladymilli0n
Fragesteller

Ja ist er