Kater traurig?

2 Antworten

Hallo BuffyLi,

Katzen/Kater schlafen sehr oft und sehr gerne, sind deshalb auch oft ziemlich müde.

Sie Tagträumen auch mal gerne, das ist normal.

Allerdings nicht normal ist es, wenn er/sie den ganzen Tag nur herumliegt und sich nicht bewegt. Wichtig ist es dem Kater genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie dem anderen. Du schreibst du hast 2 Kater. Behandelst du beide gleich gut?

Oder den anderen mal mehr mal weniger?

Wichtig ist es das beide gleich viel Aufmerksamkeit von dir bekommen, denn Katzen/Kater merken das schnell, wenn man sich zu wenig mit ihnen abgibt. Sie sind Gefühlstiere, und merken auch wie sich der Mensch fühlt.

Wichtig ist das du dich gut um deine Beiden Kater kümmerst, sie gut ernährst, pflegst, und mit ihnen spielst.

Es kann auch sein das sich die beiden nicht so mögen und der eine Kater unter dem anderen Kater leidet...

Wenn aber beide mit einander gut klar kommen, und du beide gleich gut behandelst, und es ist aber immer noch nicht besser, dann würde ich mal zu einem Tierarzt gehen und dort um Rat fragen,vielleicht hat er körperliche Probleme (Magen, Gelenke, sodass er Schmerzen hat sich groß zu bewegen) die kennen sich meist besser aus. Ich hoffe es geht alles wieder in Ordnung.

Ich wünsche euch viel Glück, und alles Gute

MFG 19tobias97

BuffyLi
Fragesteller

Ich danke dir für die Info :) .. Ich behandle sie wirklich gleich, beides sind wie meine Kinder und liebe sie sehr. Er war warscheinlich müde, wenn er das weiter hin so macht dann werde ich zum Arzt gehen danke :)

19tobias97  21.09.2016, 21:33
@BuffyLi

Immer wieder gerne. Ich hoffe ich konnte helfen.

Alles Gute ;)

MFG 19tobias97

Versuche mal mit ihm zu spielen. Sonst einfach den Tierarzt deines Vertrauens Ansprechen

BuffyLi
Fragesteller

habe eben noch mit den beiden gespielt, hatte den ein neues Spielzeug für die mitgebracht. Vielleicht ruht er sich aus. Aber er macht das seit tagen :/

Account12356  10.09.2016, 14:49

Vlt liegt es am derzeitigen Wetter