Kater schreit permanent (Bengale) Was kann ich noch tun?

3 Antworten

So traurig das ist, müsst ihr ihn wohl nun irgendwohin abgeben, wo er Freigang bekommen kann.

Manche Katzen ertragen das eingesperrt sein einfach nicht mehr, wenn sie einmal Draußen waren.

Leine wird ihm da höchstwahrscheinlich auf Dauer auch nicht reichen, da er mehrmals am Tag raus wollen wird...

Wenn du ihm einmal die Freiheit gezeigt hast, will er sie auch nicht mehr hergeben. Also entweder rauslassen oder jetzt wie mit einem Hund immer wieder "gassi gehen", wobei das für die Katzen natürlich nicht so cool ist.

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten!
Ich wollte nicht aufgeben und habe versucht, das Geschrei einfach zu ignorieren. Und siehe da: Er hat diese Eigenschaft abgelegt & miaut nicht mehr den ganzen Tag!

Also, falls es jemandem genauso geht: Geduld ist die Lösung, auch wenn das ganz schön anstrengend war.