Kater plötzlich allein?

6 Antworten

Ja, hol einen Kater in ähnlichem Alter dazu, beide natürlich kastriert. Schau dich Mal im Tierheim um, ob es da einen passenden Kater gibt.

pferdemalerin  25.12.2021, 08:12

Und lass dir vorher genau die Vergesellschaftung erklären!!!

Dein Kater sollte wieder einen Katzenkumpel bekommen Katzen brauchen Artgenossen.Achte darauf, dass das neue Tier vom Alter und Charakter passt.

L. G. Lilly

Wenn er es von Anfang an nicht anders kannte ist es sicher nicht angenehm für ihn plötzlich allein zu sein, sich um seine Fellpflege und so allein kümmern zu müssen. Ein neuer Partner wäre sicher nichts schlechtes, aber da das Haus/Wohnung ja sein Revier ist sollte die Zusammenführung wenn es dazu kommt sehr sanft sein damit sie sich aneinander gewöhnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie sich mit anderen Katzen verträgt,dann würde ich natürlich wieder eine Katze holen, aber nicht du suchst die Katze aus sondern die Katze sollte sich eine aussuchen.
Hole dir eine Katze aus dem Tierheim und schau ob die beiden sich vertragen, ansonsten mußt du so lange Probieren bis es funktioniert.

JAAAA !!!

sonst zerbeißt er dich vor lauter Tobe-,Rauflust & Spieltrieb....

ruf mal im Tierheim an, erzähle dein Geschichte und vereinbare einen termin für nach dem 1.1.22. die suchen dir das richtige Tier heraus, denn sie haben Auswahl & Erfahrung: ich tippe auf eine kastrierte halbjährige Kätzin...

Alles Gute und viel Glück mit dem neuen Spielgefährten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung