Kater knurrt sehr laut, ist das normal?

5 Antworten

Manche katzten schnurren ziemlich laut. Wenn dein Kater wirklich knurrt (klingt fast wie ein Hund) ist er stinkig oder hat Angst, das merkst du dann auch wenn er deine Finger schreddert oder versucht dir zu entkommen.
Mein Plüschgecko mach beides: Er schnurrt wenn ich ihn kraule (so lang seine Majestät es zulässt) oder ihm die Sonne auf den Pelz scheint. Er knurrt relativ selten, meist geht es gegen den Hund, wenn der sein Spielzeug klaut z.B. wird er schonmal angeknurrt und mit Buckel und aufgeplüschtem Schwanz gibts Schläge wenn das Bällchen nicht bei 3 wieder dem Kater gehört ;)
Als Minikater kat er häufiger geknurrt, gefaucht hat er noch nie. Vielleicht knurrt er auch weil der Hund das Signal besser versteht und mit fauchen nix anfangen kann? wer weiß^^

Ich habe zwei Katzen er ist auch ziemlich laut und bei ihr merkt mans nur wenn man sie auf dem Arm hat

Die Kater meines besten Freundes schnurrt sobald ich ihn nur mit dem Finger antatsch. So in der Art "Hab dich berührt hihihihih" und er legt los..

Er mag dich nicht =D