Kater hat schokomuffin gefressen?

NoLies  27.07.2022, 12:22

Welche Marke Schoko Muffins war es denn?

EinMensch133
Fragesteller

Von Rewe, bei den Backwaren

4 Antworten

Also erstmal geht das gar nicht das sie es getan hat!Lass deine Katze in Zukunft nie wieder mit ihr.Ich würde direkt ins Tierarzt fahren,weil schockolade ist nicht so gut für die Katze egal wie viel.

LG

NoLies  27.07.2022, 12:21
weil schockolade ist nicht so gut für die Katze egal wie viel.

Das ist nicht richtig. Natürlich gibt es da eine Tolleranzgrenze. Generell sollte man natürlich keine Schokolade geben aber ein wenig schadet ihr jetzt nicht direkt. Kein Grund zum TA zu fahren.

Annia466  27.07.2022, 22:49
@NoLies

Oh okay,tut mir leid,aber ich würde es trotzdem machen,um auf die sicheren Seite zu stehen, trotzdem danke:).

Das wichtigste in so einer Situation ist immer: Ruhe bewahren und erstmal nachdenken.

Also die Rewe Schokomuffins ( https://shop.rewe.de/p/schoko-muffin-2er/916268?source=mc ) wiegen pro Stück 75g - davon sind 15,5% Schokolade (11% Schoko Stückchen, 4,5% Schokopulver) = 11,63g Schokolade bei einem ganzen Muffin. Ein Rechner zeigt schnell: da passiert nichts, vorallem wenn sie nicht den ganzen Muffin gegessen hat (selbst wenn der Schokogehalt im Produkt bei 70% liegen würde, was sicher nicht der Fall ist).

entweder gehst zum tierarzt, oder wartest bis es soweit ist und er stirbt und gehst eventuell noch zum tierarzt

oder es passiert gar nix, weil nichtgenug kakao drin war

diesbezüglich malauf die packung gucken, wie viel % schokolade kakao da drin ist

TA anrufen - Schokolade ist Gift für Katzen