Kater frisst DentaStix

3 Antworten

Solange die Katze ansonsten artgerechtes KATZENfutter bekommt, bzw. RICHTIG gebarft wird, ist es nicht schlimm, wenn sie mal Hundeleckerlies frisst. Sie sollte nur nicht mit Hundefutter ernährt werden, weil Katzen ganz andere Nährstoffe brauchen, als Hunde.

Dieses Hundeleckerlie ist für die Katze, wie wenn wir ein Stück Schokolade essen, die auch nicht so gesund für uns ist. Aber schaden tut sie uns auf Dauer nur, wenn wir zuviel davon essen.

Meine vier Tiger bekommen gerade häppchenweise als Leckerlie eine Tüte Hunde-Applaws-Trockenfutter, das ich geschenkt bekommen habe ;o) . Applaws ist ja ein hochwertiges Trockenfutter, aber da Trockenfutter ungesund ist, bekommen meine das nur als Leckerchen. Und da ist es auch egal, ob es mal das für Hunde ist, weil sie sonst ordentlich ernährt werden ;o) .

Guten Appetit der kleinen Miezie ;o) .

Nee, ungesund ist das nicht :D
Meine beiden Katzen fressen ebenfalls verschiedenstes Hundefutter (schon ihr Leben lang) und sind weder tot noch krank noch sonst was.
Wenn dein Kater sie Sticks mag, darf er sie ruhig fressen :D
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Wolfsstern

Das ist nicht ungesund. Ist zwar komisch, aber die Katze von meiner Freundin isst auch lieber Hundefutter und ist noch nicht gestorben;)