Kater erster Freigang kommt nicht wieder?

3 Antworten

Gerade jetzt im Frühjahr ist es normal das Katzen auch mal länger unterwegs sind.

Das kann Tage aber auch ne Woche dauern.(Bei meiner Mutter war die Katze 4 Amonate weg und kam dann wieder)

Gib die Hoffnung nicht auf und rufe ihn öfter.

Du kannst aber auch mla bei den Nachbarn nachfragen .

Ja frag mal bei den Nachbarn rum. Katzen sind sehr schlau und auch beliebt, da kann der schonmal 2 oder 3 Tage wegbleiben, weil der sein Futter ja auch von anliegenden Katzenfreunden bekommt. Ich hab zum Beispiel auf der Arbeit immer Katzenfutter da, falls die Katzen vorbeischauen.

Wieso habt ihr den armen Kerl kastrieren lassen?

Kleckerfrau  19.03.2020, 06:21

Wieso habt ihr den armen Kerl kastrieren lassen?

Weil es schon genug herrenlose Katzen gibt ?

Kitler88  19.03.2020, 06:33
@Kleckerfrau

Aber Katzen benötigen keinen Herren und wäre es nicht wunderschön, wenn wir noch mehr Katzen in unseren Städten und Straßen hätten? Mich würde das nicht stören und ich würde einfach mehr Katzenfutter kaufen. Man sollte sich mit Katzen solidarisch zeigen und der Natur einfach ihren freien lauf lassen, finde ich.

munga02  19.03.2020, 06:22

Vom Katzenelend durch unkastrierte Freigänger hast du wohl noch nie gehört?

Möglicherweise ist er irgendwo versehentlich eingesperrt worden.

In einem Geräteschuppen oder ähnlichem.

Katzen sind ja neugierige Tiere und gehen überall rein, wenn eine Tür oder ein Tor irgendwo aufsteht.

Schubinamailove
Fragesteller

in unsere Garage hab ich jetzt mehrfach nach gesehen und ich hoffe ja nicht

Romanzev33  19.03.2020, 06:32
@Schubinamailove

In näherer Umgebung sind sicher noch mehr möglichkeiten wo man eine Katze versehentlich einsperren könnte.

Garagen, Schuppen, Keller und ähnliches.