Kater erbricht weißen Schaum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen neigen dazu bei einmal erbrechen mehrere Flecken zu hinterlassen, ich spreche aus Erfahrung. Wenn er sich normal benimmt und sein Frühstück abfordert dann ist es das normale Erbrechen welches Katzen ab und zu haben. Achte darauf, dass er genug trinkt und gebe ihn nicht seine ganze Portion Futter auf einmal. Wenn es nicht besser wird musst du mit ihm zum Tierarzt

Anelam
Fragesteller

Die Flecken waren allerdings nicht direkt nebeneinander, teilweise am anderen Raumende und einmal in einem ganz anderen Raum. Er erbricht einmal und dann ist Ruhe. Und später kommt wieder was. Mittlerweile hat er sich wieder 2x erbrochen.

TinaPauli  11.06.2022, 08:41
@Anelam

Oh, dann warte mir füttern. Ich habe meinen Kater dann immer matschigen Reis mit Hühnchen gekocht und ihm in kleinen Portionen angeboten. Gibt es bei euch keinen Notfalltierarzt? Wenn es nicht aufhört solltest du dort hingehen, denn der Flüssigkeitsverlust ist bei Erbrechen so hoch

Anelam
Fragesteller
@TinaPauli

Doch, allerdings haben wir aktuell kaum Geld um den Notdienst in Anspruch nehmen zu können.. Bei unserem normalen Tierarzt ist es nach Absprache auch möglich in Raten zu bezahlen. Bei den Notdiensten ist es leider immer so eine Sache.

TinaPauli  11.06.2022, 11:56
@Anelam

Da habe ich nun kein Verständnis mehr, wenn ich Tiere halte, muss ich auch zusehen, dass ich Geld für die medizinische Versorgung habe auch am Wochenende und Feiertags. Was macht wenn es wirklich lebensbedrohlich ist? Habe kein Geld die Katze verreckt, oder was? Alles Gute, schönes Wochenende

Anelam
Fragesteller
@TinaPauli

Bevor man urteilt sollte man wissen, was und warum es so ist. Normalerweise würde ich ohne zu zögern zum Arzt und es anstandslos bezahlen! Ich selber habe Depressionen und muss aktuell vom Krankengeld leben und komme gerade so über die Runden jeden Monat! Aktuell wird ALLES teurer und ich muss jeden Cent 5x umdrehen und gucken was ich mir leisten kann! Die Katzen waren vor meiner Diagnose im Haushalt und da war auch alles in Ordnung mit der Finanziellen Situation. Ich wusste, dass ich mit der Aussage auf Widerstand stoßen werde, aber es hat einen Grund und es fiel mir auch überhaupt nicht leicht dies jetzt zu schreiben! Trotzdem danke ich dir für deine Antwort! ☺️ Ich wünsche auch ein schönes Wochenende ☺️