Kater?
Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze. Bei den Tieren wenden wir Amflee an der Kater rauchte im Fell nach dem er sich dort im Nacken zu lecken versuchte. Kann mir jemand weiter helfen
2 Antworten
Hallo Du,
ja, bitte ausschließlich Medizin (auch SpotOn) nutzen, welches vom Tierarzt verschrieben und freigegeben ist. Keine freiverkäuflichen Parasitenmittel aus dem Internet nutzen, außer der Tierarzt hat das abgesegnet.
Bitte auch so auftragen, dass die Katze es nicht ablecken kann, weil das fast immer zu Nebenwirkungen führt.
Wenn sich irgendein Mittel was du da hast seltsam und anders verhält als erwartet, dann bitte wieder vom Körper der Katze entfernen und am Besten die Katze gleich einem Tierarzt vorstellen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn das Fell zu rauchen beginnt, würde ich das Mittel auswaschen und mich an einen TA wenden um sicher zu gehen, dass die Haut nicht angegriffen ist.
Ich kenne Amflee leider nicht persönlich, könnte mir aber eventuell auch vorstellen, wenn es z.B. ein Pulverspray ist, dass der "Qualm" daher kam. Bei Deo für Menschen ist es ja auch manchmal so, wenn man es nicht schüttelt, das Pulver raus kommt.
Dann würde ich das nicht mehr benutzen. 😅
Ich denke nicht das es normal ist, das Flüssigkeit zu dampfen beginnt
Nein , es ist flüssig und kommt in den Nacken der Katzen .Es ist in so kleinen Tuben